Grey Vetiver 2009 Eau de Parfum

Tigerjana
12.04.2017 - 18:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Meine Alternative zu Ô de Lancome, wenn ich eine männlichere Aura brauche

Die letzten Tage im Juni vor den Ferien, wenn dann alle aus der Stadt fliehen, Sonnenschein, blauer Himmel, über 30 Grad, trockenheiß, ein bisschen Wind, bestes Wetter für Freizeit, zum Rumlungern am Atlantik vor dem Touristenansturm oder für einen Besuch im Eiscafé in der Altstadt von Bordeaux....

....aber ich muss leider arbeiten! Habe gleich ein Meeting.

Zu Hause schon habe ich mir die Kleidung herausgesucht, die gerade noch businesstauglich ist, aber der Hitze trotzdem Rechnung trägt (glücklicherweise sieht man das in Frankreich nicht so eng wie in Deutschland). Die Haare aus dem Gesicht, alles ist sowieso schon viel zu warm. Dann die Frage nach dem perfekten Duft. Hätte ich frei und könnte am Ufer der Garonne entlangtrödeln oder direkt raus ins Ferienhaus fahren, wäre meine Wahl immer Ô de Lancôme.

Aber ich habe ja nicht frei, muss mich irgendwie zusammenreißen und in Jobmodus bringen, dennoch darf es jetzt kein schwerer Duft sein. Also greife ich zu Grey Vetiver, für mich die perfekte Alternative zum Klassiker von Lancôme, wenn ich eine etwas männlichere Aura benötige, um mich meiner Pflicht widmen zu können jedoch ohne streng oder schwülstig zu riechen.

Ich komme in den Meetingraum, begrüße die Kollegen, auch hier wird sich mit Wangenküsschen begrüßt, man kennt sich schließlich lange und ein Kollege, der sich wie immer viel Zeit nimmt, sagt währenddessen ganz leise so dass nur ich es höre "Du riechst aber mal wieder gut!".

Ich freue mich über das Kompliment und darüber, dass ein amerikanischer Herrenduft von einem immer bis zur Perfektion gekleideten Texaner auch in meiner viel lässigeren Welt in Südfrankreich an einer Frau Komplimente einheimst (und ich freue mich noch mehr, dass ein Duftkompliment hier weiterhin nur ein Kopliment ist und nicht wie in der Heimat des Duftes als Belästigung ausgelegt wird) und hole tief Luft, gehe nach vorne, schaue in die Runde und beginne meine Präsentation. Ein perfekter Duft für einen perfekten Tag.