Lavender Extrême 2019

Olli9
11.02.2021 - 05:09 Uhr
10
5
Preis
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft

Schmeichelduft zum Wohlfühlen

OK, den hat Tom Ford (wieder) mal wirklich gut abgenickt: Lavender Extrême bietet eine überaus vorteilhafte Lavendelnote, die süß und ausgewogen daherkommt. Nicht recht viel mehr, aber auch nicht weniger, und mit minimaler Entwicklung im zeitlichen Verlauf (am Anfang meine ich noch, den Gruß der Bergamotte zu vernehmen) - die man bei dem Duft auch vermutlich überhaupt nicht braucht. Ein durch und durch zauberhafter Duft, der seinen Punch vermutlich der Tonka als Basis verdankt. Überraschende Haltbarkeit und vernünftige Sillage.

Ich habe mit dem kriminell teuren 50ml Flacon begonnen, und mir dann recht fix die (nur noch unverschämt teuren) 250ml nachbestellt. Absurder Preis, keine Frage - aber der Duft ist echt speziell und taugt als Wohlfühl-, als Kuschel-, als Büro- genauso wie als Date Night Duft. Geht im Sommer wie im Winter, zieht die Mundwinkel nach oben an grauen Tagen und macht einfach riesengroßen Spaß. Ist laut genug, um angenehm wahrgenommen zu werden (selbst nach Stunden noch vom Träger selbst) - und tritt dennoch sanft genug, um nun wirklich niemandem auf den Nerv gehen zu können.

Und überhaupt: Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich Lavendel aus Duftöl-Lampen, in Körpercremes oder sonstigen Kosmetikprodukten auf den Tod nicht ausstehen kann? Einer der wenigen Blindkäufe, die ich nun wirklich nicht bereut habe ...
5 Antworten