Private Blend

Lost Cherry 2018 Eau de Parfum

Timilino
15.09.2020 - 17:39 Uhr

In der Kirsche verloren gegangen..

...ist meine Motivation für die nächste Steuerklausur zu lernen. Doch von vorne!

Alles fing mit dem Deal der lieben Amylovesyou an - da musste ich einfach zuschlagen und mir diesen wunderschönen Flakon sichern. Das Rot könnte eine Kirsche gar nicht passender treffen, hier macht Tom Ford in der Private Blend Reihe wirklich tolle Arbeit.

Es gibt ja viele Düfte bei denen man nicht so richtig weiß was man bekommt und dann entweder völlig überrascht, entsetzt oder begeistert ist - das ist mit Lost Cherry ein wenig anders. Der Lost Cherry trägt schließlich seinen Duft schon im Namen - die Kirsche. Und die bekommt man, volle Kanne. Bei meinem ersten Aufsprühen habe ich einen kurzen Moment an den Kirsch Hubba Bubba denken müssen. Der hat mich damals oft zu Schulzeiten begleitet, denn er hatte, wie auch der Tom Ford, eine so süße bestechende Kirschnote.

Die durchaus starke Süße lässt aber bereits nach ein paar Minuten etwas nach, es gesellen sich ein Hauch von Mandel und Tonkabohne mit dazu, was den Dutt noch runder und angenehmer werden lässt. Es geht jetzt weg von Hubba Bubba in Richtung Kirschlikör. Auch nicht schlecht ;)
Auf meiner Haut verändert er sich dann fast nicht mehr und das ist auch gut so. Ich wollte Kirsche, ich habe Kirsche bekommen. Die nächsten 6-7 Stunden fühl ich mich als wäre ich in den Kirschbaum gefallen und jeder der mir nachläuft, würde dies auch vermuten.
Der Duft ist super für Frau und Mann tragbar, als Mann sollte man sich aber der Süße bewusst sein, wer das nicht gerne mag oder den Hubba Bubba nie mochte, der soll die Finger von Lost Cherry lassen!

Um meine Erfahrung mit der Anekdote zu schließen, mit der ich sie begonnen habe, sitze ich nun hier und schreibe diesen Kommentar mit bestem Wissen morgen eine Steuerklausur zu schreiben. Ich bin aber immer wieder dabei an meinem Handgelenk zu schnuppern um mich an dem Kirschduft zu erfreuen - hoffentlich ist mit dem Professor morgen gut Kirschen essen :-)