Noir pour Femme 2015

Leonore
07.06.2023 - 07:20 Uhr

Selbstbewusst und trotzdem elegant, Präsent aber doch sanft

Unglaublich! Nachdem ich der festen Überzeugung war, dass Tom Ford Düfte einfach nicht meins sind (zu herb, zu holzig, zu laut zu unangenehm...) Bekam ich zu einem Sharing, als kleines Goodie, den Noir pour Femme dazu...ich schnupperte am Zerstäuber und dachte, "Na klar, wusste ichs doch, zu herb und streng." Die Neugierde sagte aber...ach komm einmal vorsichtig Sprühen...du beobachtest den Duft ja schon länger." Ich sprühte also gaaaanz vorsichtig (witzigerweise musste ich etwas schmunzeln da andere Parfumos auch Sorge hatten, er könnte dem Black Orchid ähneln :) ) einen kleinen Sprüher auf mein Handgelenk. WOW, einfach nur WOW! Der Duft startet zwar etwas herb, aber wird direkt süßlich, würzig, warm, und voll. Der Duft riecht nach Selbstbewusstsein und ist trotzdem nicht zu viel, nicht zu aufdringlich...im Duftverlauf wird er immer runder und cremiger, angenehm würzig, einfach wunderschön! Ob Date, ob Verführerisch, oder Selbstbewusst einfach täglich...den Duft kann ich mir immer vorstellen, außer beim Sport oder wenn man im Gammellook ist!

Die Haltbarkeit finde ich okay, durch die Cremigkeit nehme ich ihn nach 5 Stunden nur noch hautnah wahr. Trotzdem vermittelt er ein gepflegtes und stimmungsaufhellendes Befinden.

Die Sillage ist zunächst stark und nimmt dann schnell ab...man könnte ihn daher auch im Sommer tragen, wenn es nicht allzu heiß ist...allerdings sollte man dann auch nur dezent dosieren

Ich musste ihn hier bei einer lieben Parfuma ergattern und freue mich schon riesig auf den Duft...ich kann tatsächlich auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum manche, so wunderschöne Düfte einfach eingestellt werden. Toll! Ein Volltreffer für mich und meine Leidenschaft zu Düften! Eine Träne für meinen Geldbeutel