Leonore

Leonore

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Leonore vor 11 Monaten 5
Tante-Emma-Laden
Steinigt mich bitte nicht...ich durfte ihn dank meiner lieben Nachbarin und Parfuma ganz in Ruhe testen. Kkar, bei den ganzen guten Bewertungen hier, war ich gespannt wie ein Gummischlüpper auf den Test!

Gleich beim Aufsprühen kommt mir ein Bild in den Kopf! Diese Bio/Ököläden, einfach diese typischen Tante-Emma-Läden..da in genau so einem stehe ich plötzlich drin! Aber da war ich doch erst letzte Woche...da muss ich doch nicht mehr hin? Ich kann es nicht besser beschreiben. Absolut zu 100 Prozent, ein solcher Laden...dann kommt ganz lange nichts und nach circa 2 Stunden kommt dann Holz zu meinem Tante-Emma-Laden.

Also der Duft ist ganz nett...aber wie ein solcher Laden mag ich nicht duften...auch wenn ich da manchmal ganz gerne drin stöbere. :)

Zum Schluss noch eine super Nachricht: Puh, in meinem Fall heißt es JUCHUUU, GELD GESPART! :D
0 Antworten
Leonore vor 11 Monaten 12 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Traum aus Ylang-Ylang, Creme und weißen Blüten
Es war definitiv keine Liebe auf den ersten Schnüff. Kennengelernt habe ich ich dich im KaDeWe, während meines ersten Kurzurlaubs mit meinem Liebsten. Während ich noch erschrocken von der Ylang-Ylang-Wolke zurückwich und wahrscheinlich nicht gerade glücklich schaute, kam mein Lieber Herr aus seiner Abteilung Parfümabteilung zu mir herüber geschlendert, schnupperte an meinem Handgelenk und sagte "Boar riecht der gut!" Ich, etwas verdutzt "Findest du?" Aber ja, er hatte recht. Es kam eine edle Note hinzu und der Duft wurde süßlich und cremig zart.
Leider verflog er recht schnell, sodass wir dachten, naja, zu teuer für den Preis. Aber er ging mir einfach nicht aus dem Kopf.

Lustigerweise bekam ich eine kleine Abfüllung bei einem Sharing hier zufällig als Goodie. Diese war schnell verbraucht und die Ylang-Ylang-Note störte mich gar nicht mehr...im Gegenteil, jetzt nahm ich sie als kleine Ecke in dem Duft besonders gerne wahr. Nach der Abfüllung kam eine weitere Abfüllung hinzu, und dann musste der Amouage einfach bei mir einziehen! Also eröffnete ich mein erstes Sharing, einfach diesem Duft zuliebe. Und ich liebe ihn heute noch! Jedes Mal, wenn ich seinen gepflegten Duft schnuppern, denke ich an Berlin, unseren ersten gemeinsamen Urlaub, an die allererste aufregende Zeit zu zweit

Blossom Love startet mit lautem Ylang-Ylang. Wem das nicht gefällt, wartet einfach 10 Minuten bevor er schnuppert. Der Duft entwickelt sich köstlich wie eine frische, süße, aber nicht zu süße sehr teure Creme. Er duftet nach weißen Blüten, und die Tobkabohne macht ihn ganz leicht nur eben pudrig. Er ist wunderbar, auch bei nicht allzu starken Kopfschmerzen kann ich ihn tragen. Wer darüber traurig ist, dass der Duft auf der Haut nicht lange genug hält, sprüht ihn auf die Kleidung. Da nehme ich ihn sogar Wochen später noch wahr. Und..Selbstwahrnehmung, ist nicht Fremdwahrnehmung. Nachdem ich mal meinen Blossom Love gar nicht mehr wahrgenommen habe, kam eine Kollegin ins Büro und fragte schon beim reinkommen, welchen Duft ich tragen würde, der ganze Raum würde so angenehm duften. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich liebe meine Düfte...aber noch mehr freut es mich natürlich, wenn auch andere meine Düfte als positiv wahr nehmen

Testet Blossom Love einfach mehrfach, wenn ihr euch beim ersten Schnüffler nicht sicher seid, ob er euch anspricht Ich habe ihn lieben gelernt und bin absolut glücklich mit diesem unverkennbaren Duft in meiner Sammlung
2 Antworten
Leonore vor 11 Monaten 6 4
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Selbstbewusst und trotzdem elegant, Präsent aber doch sanft
Unglaublich! Nachdem ich der festen Überzeugung war, dass Tom Ford Düfte einfach nicht meins sind (zu herb, zu holzig, zu laut zu unangenehm...) Bekam ich zu einem Sharing, als kleines Goodie, den Noir pour Femme dazu...ich schnupperte am Zerstäuber und dachte, "Na klar, wusste ichs doch, zu herb und streng." Die Neugierde sagte aber...ach komm einmal vorsichtig Sprühen...du beobachtest den Duft ja schon länger." Ich sprühte also gaaaanz vorsichtig (witzigerweise musste ich etwas schmunzeln da andere Parfumos auch Sorge hatten, er könnte dem Black Orchid ähneln :) ) einen kleinen Sprüher auf mein Handgelenk. WOW, einfach nur WOW! Der Duft startet zwar etwas herb, aber wird direkt süßlich, würzig, warm, und voll. Der Duft riecht nach Selbstbewusstsein und ist trotzdem nicht zu viel, nicht zu aufdringlich...im Duftverlauf wird er immer runder und cremiger, angenehm würzig, einfach wunderschön! Ob Date, ob Verführerisch, oder Selbstbewusst einfach täglich...den Duft kann ich mir immer vorstellen, außer beim Sport oder wenn man im Gammellook ist!

Die Haltbarkeit finde ich okay, durch die Cremigkeit nehme ich ihn nach 5 Stunden nur noch hautnah wahr. Trotzdem vermittelt er ein gepflegtes und stimmungsaufhellendes Befinden.

Die Sillage ist zunächst stark und nimmt dann schnell ab...man könnte ihn daher auch im Sommer tragen, wenn es nicht allzu heiß ist...allerdings sollte man dann auch nur dezent dosieren

Ich musste ihn hier bei einer lieben Parfuma ergattern und freue mich schon riesig auf den Duft...ich kann tatsächlich auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum manche, so wunderschöne Düfte einfach eingestellt werden. Toll! Ein Volltreffer für mich und meine Leidenschaft zu Düften! Eine Träne für meinen Geldbeutel
4 Antworten
Leonore vor 1 Jahr 7 1
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Alkoholischer Schokopudding mit Holzsplittern
Ah ich kann mich ja nie ganz festlegen auf nur einen Duft. Parfüms spiegeln meine Laune und mein Befinden wieder, daher muss ich sie wechseln können....lediglich eine Schwäche für süßes habe ich...wobei es im Moment nicht zu süß sein darf...also benötige ich möglichst unterschiedliche Düfte, damit ich je nach Stimmung mein "Duftkkeid" anziehen kann. :)

Unschwer zu erkennen, ich war mal wieder probierfreudig und bin auf der Suche nach einem Schokoduft auf Sorriso gestoßen. Und ja, da ist es wieder, ich liebe Süßes, ich liebe auch süße Düfte, aber gerade benötige ich keinen Duft der zu süß ist, denn das kann auf Dauer auch für den Kopf anstrengend werden.

Sorriso klang für mich genau nach dem, was ich gesucht habe...Schoki, aber nicht zu klebrig, für süß und klebrig habe ich ja schon andere Düfte. Daher musste eine Abfüllung her...an dieser Stelle vielen Dank an das perfekte Sharing einer lieben Parfuma-Fee!

Mein erster Eindruck: Huiiii viel Alkohol! Zusammen mit einer markanten Schokonote tendenziell eher Zartbitter, okay für den Start! Ich bin gespannt wie es weiter geht..nach 5 Minuten verschwindet die Schoki und auch der Alkohol und mir knallt es Holz um die Ohren....mit einem Hauch Orangenschale...gar nicht mein Ding, mit Holz, wenn es so trocken ist, stehe ich eher auf Kriegsfuß...ich dachte schon, na klasse, schade das wars jetzt, 5 Minuten und dann nur noch Holzsplitter...aber nach ca. weiteren 10 Minuten kommt eine schöne cremige Schoki zum Vorschein! Endlich Schokopudding, lecker cremig, warm gerührt, ein wundervolles Aroma! Und der Duft bleibt, ich freue mich! Er ist nicht so süß,nur süßlich...ich empfinde ihn eher als trocken pudrig, Schokolig. Auf das extreme Holz und die Bitterorange kann ich gut verzichten, aber ich werde ihn fleißig weiter testen. *.*
1 Antwort
Leonore vor 1 Jahr 5 2
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein Vanilleduft am Popcornstand
Ja ich weiß, momentan sehr gehyped...die Vanille...süß, aber nicht zu süß, gourmandig, cremig, lecker einfach köstlich, gepflegt, gibt sie das Gefühl von Geborgenheit...das klingt doch super, oder? Ich, durchaus als Süßschnute, dachte mir als ich mal wieder durch Parfumo gestöbert habe...der muss zu mir passen! Vielen Dank an der Stelle an eine liebe Parfuma, die mir eine Abfüllung zukommen lassen hat

Zu Beginn startet Vanilla 28 mit einer trockenen, alkoholischen Note...mir bleibt beim Sprühen kurz der Atem weg..puh! Aber diese Note, die mir schlicht und ergreifend das Atmen nicht erlaubt, erlischt zum Glück schnell...und dann kommt sie, wunderbar leckere Vanille mit eindeutig braunem Zucker....es duftet nach Süßigkeiten, wie auf der Kirmes am Popcornstand....einfach nur köstlich! Er hat keinen großartigen Duftverlauf, aber das braucht er auch gar nicht. Egal wo, dieser Duft kommt einfach gut an...auf der Arbeit, Zuhause, man kann ihn eigentlich überall tragen. Manchmal trage ich ihn sogar abends im Bett zum einschlafen Mit ihm fühle ich mich einfach wohl, er ist warm, süß, vanillig...köstlich! Meine Kollegin auf der Arbeit war ebenfalls ganz angetan.."Du riechst nach leckeren Süßigkeiten!", meinte sie zu mir.

Das einzige Manko ist die Atem raubende Kopfnote, aber mittlerweile halte ich einfach die Luft an, wenn ich ihn aufsprühe.
Wie ihr euch sicher denken könnt, ist der Duft bei mir eingezogen und immer wenn ich Zeit für mich brauche, oder einen kuscheligen Duft, dann ist er meine Nummer 1.
Er hat keine große Haltbarkeit, nach 4 Stunden lege ich ihn nach, damit ich ihn weiter an mir selbst wahrnehme.
2 Antworten
1 - 5 von 13