Private Blend

Tuscan Leather 2007 Eau de Parfum

DieNase
01.05.2022 - 05:19 Uhr

Erinnerungen

Seit Ewigkeiten trage ich den Duft heute Mal wieder. Ich besitze nur eine Abfüllung, bestimmt 10 Jahre alt. Nicht wirklich ein Duft für eine Frau, ins Büro würde ich ihn eher nicht tragen. Die "mildere" Version Ombre Leather gab es damals noch nicht. Hätte ich nicht schon zu viele Düfte, würde ich mir diesen näher ansehen. Aber ab und zu ist Frau nach etwas Kernigem, auch wenn meine Duftvorlieben die letzten Jahre etwas in eine andere Richtung abgedriftet sind (alles von Guerlain).
TL ist so charakteristisch, so besonders, so eindrücklich. Krachendes Kunstleder? Will ich jetzt gar nicht zerpflücken. Er riecht einfach großartig. Seine Charakterstärke macht ihn sehr einprägsam. Wenn ich an ihm rieche, was sehr selten geworden ist, fühle ich mich sofort in meine Zeit in Shanghai zurückversetzt, wo meine Tom Ford Abfüllungen noch viel mehr Aufmerksamkeit bekamen. Eine immersive Erfahrung. Daher hat dieser Tom Ford eine besondere Bedeutung für mich. Er verbindet mich mit einem Lebensabschnitt, der oft so weit weg erscheint.