Private Blend

MSDuft23
30.08.2023 - 09:19 Uhr

Erst Abneigung - Dann Zuneigung

Liebes Parfumo-Völkchen,

ich möchte euch meine Erfahrung mit dem Duft Ébène Fumé von Tom Ford teilen.
Kennenlernen durfte ich diesen Duft bei einem werten Freund. Der erste Kontakt erinnerte - pardon für diese Attribution - an Fischöl. Damit war der Duft für mich durch. Mein Freund ließ sich jedoch nicht verunsichern und sicherte sich eine 30ml Bütte von dem Duft! Gott sei Dank möchte ich sagen! Nach wiederholten umkämpften Meinungsaustauschen wollte ich mich eines besseren belehren lassen und nebelte mich in die vermeintliche Fischsuppe. Ich muss gestehen, dass ich den ersten Dunst des Auftragens tief inhalierte und mich fragte, ob ich tatsächlich den zuvor beschimpften Ébène Fumé in der halt hielt. Aber es war Ébène Fumé. Er entwickelte sich sofort rauchig, hölzern, ein wenig ledrig und auch eine gewisse Süße bahnte sich seinen Weg. Es war toll. Ich räumte ein den Fischöl-Vergleich ad acta legen zu müssen und den Duft auf seinem "Werdegang" zu begleiten. Der Rauch, das Holz, der Ledergeruch..es bleibt und türmt sich, tatsächliche volle 15h, auf und hat nachhaltig meine Meinung geändert. Es ist ein toller Duft. Wahrscheinlich einer der (mir) liebsten Düfte von Fom Tord!
Meine Empfehlung ist der schicke, elegante, maskuline Look für den Abend. Er ist speziell und wird für Herbst und Winter eine tolle Option sein!

Fazit: Er lebt lange, ist weder zu laut noch zu leise und gibt einem Mann das Gefühl des Maskulinen etwas!
LG
MS