Set Sail St. Barts for Men 2007 Eau de Cologne

Moriarty
07.07.2015 - 09:22 Uhr

What a feeling!

Nun sitze ich hier im Büro, vermeintlich im Schatten. Doch die Hitze drückt schwül rein und der Schweiß treibt raus. Gedanklich habe ich mich schon in die Bahamas verabschiedet. Die Arbeitsmoral sinkt in den Keller. Doch da kommt er. Der gelbe Kleinbus, ein seltener Gast in den letzten Wochen. Ich bin auch kurz davor zu streiken.

Der Bote weiß es nicht und ich weiß es (noch) nicht, aber er wird mir den Tag retten. Es ziehen nicht die Bahamas ein, aber Tommy Bahama. Ein exotisches Modelabel aus den USA. Der Kurs steht nun. "Set Sail St. Barts for Men". Oh yeah! An Creeds "Virgin Island Water" soll er erinnern.

Das ist ein Argument. Eine billigere Kopie? Wäre an sich schon gerade jetzt zufriedenstellend, aber es ist mehr als das. Saure Limette trifft auf einen Hauch braunen Zucker, Mojito-like. Oh ja wirkt das natürlich und lecker. Man spürt den Alk, er mag scharf sein, aber gibt den Kick, auch an Frische. Hinzu schwingt in der Tat etwas Kokos in der Luft, aber auch so ein wunderbares Meer-Feeling mit salzgeschwängerter Luft. Alles sehr dezent, subtiler als in "Virgin Island Water" und mindestens kongenial.

Ja, Tommy Bahama, du bist der Retter in der Not. Du hast mir gerade den Tag versüßt. Und wie lange sucht man nach einem Parfum, das in so einer Hitze prädestiniert erscheint. Hier ist es! Manche meinen es wäre nicht sehr langlebig. Ich kann schon so viel sagen, bei der brennenden Hitze entfaltet es sich wunderbar. Herrlich! Aber jetzt duck und weg, das Leben kann auch bei dieser Schwüle und Hitze, selbst in der Arbeit, schön sein. Kein Wunder, dass es selbst jetzt schon sehr gut ankommt. Es verbreitet gute Laune und ist nicht nur preislich, sondern auch qualitativ eine Alternative zu "Virgin Island Water" und definitiv keine billige Kopie.