Une Nuit au Cap

Love At First Sight 2023

MoniBonboni
10.04.2024 - 15:42 Uhr
2
8
Preis
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft

Frühling im Flakon

Vorab: man muss die Flieder mögen. Ich persönlich liebe sie! Wäre auch A lilac a day ewig treu gewesen, hätte man den nicht eingestellt.
Ich habe mich fast durch einige Rezensionen abschrecken lassen. Wenn man einen Fliederduft kauft und sich anschließend beschwert, dass der Duft ausgesprochen nach echtem Flieder riecht, ist das für mich kein Manko, sondern eine erfüllte Erwartung.
Schönster natürlicher Fliederduft mit frischen Schnittblumen-Vibes.
Der Duft soll Hommage an Frühling in Johannesburg sein, wenn prächtige lilafarbene Jacarandas komplett die Stadt erobern.
Echter, authentischer Flieder, die Passionsfrucht verleiht die fruchtige Frische. Der Duft ist sehr linear und oft wird dies als ein Manko gesehen, ich mag dagegen sehr, wenn man die Kopfnote bis zum Schluss riecht. Hat man viel zu selten mMn.
Den Schweissgeruch den viele erwähnen (Animalik), rieche ich nicht. Allerdings riecht die Passionsfrucht im Dry down leicht säuerlich.
Perfekter Frühlingsduft. Einige finden den Duft zu omahaft. Das verhindern die Früchte, mit Oma verbinde ich pudrig, süß und schwer. Eine Ähnlichkeit mit A drop d'Issey (weißer Flakon!) ist vorhanden. Eine gewisse Nostalgie ist auch zu erkennen, ohne altbacken zu wirken. Das verhindern Ambroxan und Passionsfrucht.
Als Kind war ich im Mai betrunken von üppigem, betörenden Fliederduft, denn unsere Fliederhecke ging um das ganze Grundstück herum, fast 500 Metern Glück. Wegen Flieder ist Mai mein Lieblingsmonat und bis heute Flieder meine liebste Blume. Meine Mama trug schwere Fliedersträuße täglich zur Arbeit und beglückte eine Kollegin nach der anderen. Wie der Zufall ;-) so will, wohne ich jetzt in einer Straße voller Flieder.
Es gibt übrigens sehr wenige wahre, gut gelungene Fliederdüfte, ohne dass diese in etwas anderes abdriften.
Flieder? Betörend duftend, dafür leider kurzlebig. Schon nach 1-2 Tagen verwelkt und modrig.
Genauso ist der Flieder hier: bezaubernd, magisch und kurzlebig. Ich rieche Flieder in seiner authentischster Form.
Floral, berauschend, saftig, leicht säuerlich fruchtig, warm und in seiner Einfachheit dennoch vollkommen.
Die Passionsfrucht sorgt für ein süßes, aber schwefelhaltiges Gegengewicht, damit es sich nicht wie ein Soliflore anfühlt. Akazie verleiht eine cremig wohlige Wärme.
Blumig, betörend und echt. Ein wahres Schätzchen für echte Fliederfans. Nur sie erkennen die wunderbare, lebensechte Kunst die gelungen ist in einem Flakon eingefangen zu werden.
Fliederich und natürlich. Die Sillage ist gut, die Haltbarkeit leider weniger, die Flieder ist nach 2-3 Stunden weg, der Rest bleibt. Auch das widerspiegelt die Vergänglichkeit dieser Blume. Ich bin sekundenschnell 30-35 zurückversetzt, ich stehe vor einem üppigen Fliederbusch, ich schließe die Augen und atme sehr meditativ, tief und entspannt ein. Die Welt, die gibt es für einen Augenblick nicht, es gibt nur Flieder und mich.
Vollkommenheit für einen Augenblick. Einfaches Glück.
Flieder naturtreu einzufangen ist eine große Kunst, da aus den Bluten kein Duftstoff gewonnen werden kann, meist kreiert aus einer Mischung von Jasmin, Ylang-Ylang, Neroli und Vanille.
Anmutig, so dass trotz Monothematik keine Langeweile aufkommt.
Natürliche Unaufgeregtheit. Ein besonderer violetter Traum.

Das perfekte Stimmungslied hier wäre von Jeff Buckley • Lilac Wine.
0 Antworten