Une Nuit à Montauk

Nothing but Sea and Sky 2020

Delina68
02.08.2022 - 14:28 Uhr

Eine Nacht in Montauk....

Une Nuit Nomade möchte uns auf eine olfaktorische Wanderung schicken, im Fall von "Nothing but Sea and Sky" an die raue See der Ostküste der Vereinigten Staaten.
Gerne lasse ich mich dazu verführen - die Sehnsucht nach dem Reisen in ferne Länder ist inzwischen doch wieder sehr groß geworden.
Für mich hat diese Duftreise tatsächlich auch noch eine besondere Bedeutung, denn ich verlasse im wahrsten Sinne des Wortes geruchstechnisch meine Heimat, die vorwiegend aus gourmandigen, vanilligen und blumigen Düften besteht, und begebe mich auf unbekanntes Terrain.
Im Auftakt kann ich eine leicht zitrische Note erkennen, allerdings bleibt diese sehr zurückhaltend. Sehr viel mehr drängt sich das Sandelholz in den Vordergrund, aber zu keiner Zeit laut, sondern im Gegenteil, in Verbindung mit Moschus wird der Duft weich und cremig.
Ein zarter Hauch von Salz und Kokosnuss befördert mich direkt ans Meer, und die frische Luft lässt mich tief durchatmen und entspannen.
Der Duft macht keine große Wandlung durch, aber das hindert mich nicht daran, ständig an meinem Handgelenk zu schnuppern. Auch die Haltbarkeit und Sillage sind eher durchschnittlich, aber das Layern mit Molecule 01 ist einen Versuch wert, beides ein wenig zu verbessern.
Nie hätte ich gedacht, dass ich mich einmal aus meiner Komfort-Zone wage, aber diese Reise habe ich sehr gerne gemacht!