Moon Flower von Nature Blossom / Juniper Lane
Moon Flower ist ein Parfum von Nature Blossom / Juniper Lane für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

KirscheKirsche HimbeereHimbeere
VeilchenVeilchen RoseRose
MandelMandel KaramellKaramell TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Bellatrix, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Zeitlosigkeit im Quadrat
Moon-Flower zwingt mich dazu, meinen bisherigen Bezug zu Düften zu überdenken. Zum Beispiel wirft er mir die Frage auf, welche Symbiose zwischen Qualität und Preis besteht. Gibt es darüber hinaus eine Art Knigge für die Parfum-Trägerin?
Bin ich jung, trag ich süss. Bin ich alt, trag ich herb? Ich bitte euch! Glaubt ihr tatsächlich, dass mein Alter meine Neigungen bestimmt? Und wenn ich augenscheinlich älter bin, soll ich dem Honigtopf den Rücken kehren? Trag ich deshalb zu dick auf?

Ich räume nun ein für alle Mal mit diesem Kästchendenken auf! Moon Flower ist mein Duft! Von meinem Alter her dürfte ich zwar unter „reif“ verbucht werden. Mir Wurscht. I liebe opulent Süsses, verdammt ja! In diesen absolut perfekten Himbeer Karamell – Wohlfühlduft mit pudrig-süsser Basis habe ich mich in Sekundenschnelle schockverliebt. Moon Flower suggeriert vor meinem geistigen Auge eine Art Vanille-Eisbecher, angereichert mit viel Schlagsahne, Himbeeren und Amarena-Kirschen. Die Krönung ist das Karamell-Topping. Voll, süss, pudrig, cremig.
Ganz nebenbei gesagt wurde er mir von einer sehr liebenswürdigen Duftverrückten hier auf Parfumo empfohlen. Unter ihren sorgfältig ausgewählten Duftproben befand sich dieses Schmuckstück. Ohne einmal zu Zögern ging ich eine sofortige Liebesbeziehung mit Moon Flower ein und bestellte ihn noch am selben Tag. Sein pastellfarbenes Kleid, sein Preis und seine liebevoll natürlich ausgesuchten Inhaltsstoffe beschämen mich beinahe. Ich würde für ihn nämlich ein Vermögen ausgeben! Wie kann es sein, dass dieses Juwel so preiswert ist? Und wie kommt es, dass ich ihn bei all den Vorzügen auch noch ziemlich lange wahrnehme? Fragen über Fragen. Tatsache ist. Er ist. All das.

Nie wieder Klischee Denken. Nie wieder Schubladisieren. Nie wieder Vorurteile.
Wir lieben, was wir sind. Ob alt, ob jung, schwarz oder weiss, dick oder dünn. Es spielt keine Rolle. Unsere olfaktorischen Sinne sind zeitlos. Sie altern nicht. Sie sehen nicht. Sie fühlen.

Wie sagte doch Antoine noch gleich?

… „das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Bellatrix
So muss Einhornpups riechen!
Moon Flower versteckt sich in einem zartrosafarbenen Flakon und ich finde, das ist ziemlich passend. Es ist ein Duft wie eine fluffige, rosafarbene Wolke aus Einhornpups: weich, unschuldig, zart und irgendwie erweckt es in mir starke Assoziationen zu "Mein kleines Pony". Jemand hat hier geschrieben, Moon Flower würde duften wie diese einparfümierten Plastikpuppen, die es früher mal gab (und die es wahrscheinlich immer noch in Spielwarengeschäften zu kaufen gibt - bis die politische Korrektheit fluffig-riechende Püppchen in rosa Kleidchen endgültig verbietet und kleine Mädchen in Zukunft statt mit "Mein kleines Pony" mit "Mein kleiner Fußball-Hooligan", "Mein kleines Atomwaffenlabor" oder "Meine kleine Klempnerwerkstatt" spielen müssen). Das kann ich nur unterschreiben, genau so riecht es. Kirschig, mandelig, nach Weihnachtsbäckerei und Grießpudding mit heißen Kirschen und Himbeeren, dazu ein Hauch von rosigem Veilchen-Feenstaub und eine leichte Lippenstiftnote. Die hat aber nichts Vamp-mäßiges an sich, sondern riecht eher so wie diese duftende Kleinmädchen-Kosmetik. Alles in allem der Duft von Kinderstube und heiler Welt.
Moon Flower wirkt auf mich wie das passende Kampfmittel gegen einen grauen, düsteren Novembertag, ein süßer, unschuldiger Hauch, der einen auf rosafarbenen Wattewölkchen selbst durch den fiesesten, ungemütlichsten Tag voller motzender Mitmenschen trägt. Kann ich mir auch gut an sehr jungen Mädchen vorstellen, die mit elf, zwölf oder dreizehn ein erstes Parfum haben möchten. Da müssen die Eltern sich nicht sorgen, dass es lolitahaft oder sexuell aufreizend rüberkommen würde, denn Moon Flower kommt so unschuldig daher wie ein Mandelplätzchen aus der Puppenküche. Und überdosieren kann man es auch kaum, es ist wirklich nur ein Hauch von Duft, der auch schnell wieder verfliegt. An mir sarkastischer Gruftie-Göre mit rabenschwarzem Haar und Humor würde Moon Flower vermutlich lächerlich wirken, aber als Seife, Duftkerze, Schaumbad, etc. würde mir der Geruch schon gefallen, denn er hat definitiv etwas entspannendes.
La Petite Robe Noire als Duftzwilling kann ich nicht bestätigen. Die Ähnlichkeit ist durch die Kirschnote definitiv da, aber LPRN wirkt wie die erwachsenere, damenhaftere und verruchtere Variante von Moon Flower.

Flaconesse
und die Elfe aus dem rosa Zuckerwatteland flüstert Dir zu: "Alles wird gut!"
Willkommen zu meinem 22.Parfüm-Adventskalendertürchen, heute mit Juniper Lane – Moon Flower.

Zuerst einmal finde ich die Konzepte Clean Beauty und Naturkosmetik toll. Die Marke Juniper Lane wirbt damit Inhaltsstoffe zu verwenden, die zu 100% natürlichen Ursprungs sind. Die Produkte sind NATURE.org zertifiziert, vegan und enthalten weder Mineralöl, noch Konservierungsstoffe oder Farbstoffe. Weiter lese ich auf der Verpackung, dass die Parfüms in Grasse, der französischen Parfümhauptstadt kreiert und in Deutschland hergestellt wurden. Soweit, so unterstützenswert.

Und auch die Verpackung macht einen guten Eindruck. Das Artwork ist filigran. Die leicht erhabenen Blüten, passen in sanften Rosa- und Grüntönen wunderbar zur goldenen Schrift. Der Porzellanflacon erinnert an Gucci - Bloom. Keiner würde hier einen günstiger Drogerieduft vermuten. Einzig der Sprühkopf könnte leichtführiger sein, er hakt ein wenig.

Aufgesprüht entführt mich der Duft in ein Märchenland, in dem die Bäume aus rosa Zuckerwatte sind und Flüsse aus fruchtiger Limonade fließen. Er startet dezent fruchtig mit Himbeer- und Kirscharomen über einem sanften Bett aus Mandelnoten. Er wirkt in seiner gesamten Konsistenz wattig bis plüschig, aromatisch verspielt süß und doch ganz zart, unschuldig möchte ich sagen. Ein Duft der nicht laut schreit: "da bin ich!", sondern die leisen, romantischen Töne anschlägt. Er erinnert mich vom Duftgefühl her an ein fruchtigeres Kenzo – Amour. Hat auch gewissen Ähnlichkeiten mit den vanillig parfümierten Plastikfiguren aus den 90er Jahren. Schwäne und Ponys mit rosa Glitzerhaaren.

Moon Flower ist ein Duft, der wunderbar in die kalte Winterzeit passt, den ich am liebsten nach dem abendlichen Duschen als Wellness-, Kuschel- und Einschlafduft auftrage. Ein Duft der Dir leise zuflüstert: Alles wird gut, ich beschütze Dich. Dir wird niemals etwas Schlimmes passieren, denn alle Elfen aus dem Zauberland wachen über Deinen Schlaf und schicken Dir rosarote Träume.

Falls ihr ein Last-Minute-Geschenk für ein junges Mädchen oder jemanden, der in seinem Herzen junggeblieben ist sucht oder einen Duft, der euch in diesen anstrengenden Zeiten etwas Unbeschwertheit zurückgibt, testet ihn unbedingt.

Ich muss gleich noch einmal los, raus in die kalte Welt und weiß auch schon, welche Zauberwesen mich begleiten werden.

Vielen Dank für’s Lesen,

Eure Flaconesse

Hinein ins Weekend-Feeling!
Na, wer erinnert sich noch an diesen Werbeslogan der 90er?
Wahrscheinlich so einige ;)

Nun stellt sich aber doch die Frage, was das mit diesem Duft "Moon Flower" von Juniper Lane zu tun hat.
Diese Frage lässt sich mit wenigen Zeilen beantworten.

Was der Name Moon Flower mit dem Duft zu tun haben soll weiß ich nicht, höchstens das er kitschig klingt und wahrscheinlich nach etlichen Brainstormings gewiefter Marketingleute als Ergebnis ausgespuckt wurde.

Ich sage jetzt einfach mal wie es ist.

Dieses Parfum duftet für mich nahezu 1:1 wie ein Zott Sahnejoghurt Kirsche!

Er ist cremig, fruchtig, sahnig, fluffig, joghurtig (gibt`s das Wort überhaupt) ;)

Selbstverständlich trage nicht ich den Duft, sondern meine Frau.
Allerdings rieche ich ihn irre gern an meiner Frau.

Einer jungen Zielgruppe könnte man den Duft ohne weiteres zuordnen, wäre da nicht dieser gewisse clevere Kniff. Es ist schwer zu beschreiben aber "Moon Flower" hat irgendetwas an sich, dass ihn total tragbar - auch für ü 40er - macht.

Es mag merkwürdig klingen und einige werden sich die Frage stellen:
"Warum sollte ich wie ein Joghurt riechen wollen?"
Das sind so fragen, die man schwer erklären kann.

Das EdT strahlt dieses Wohlfühlgefühl aus, welches es nahezu unmöglich macht ihn nicht zu mögen.

Sicher, die ein oder andere könnte sich an der süße stören.

Ich finde "Moon Flower" ziemlich gut austariert, es ist von nichts zu viel oder zu wenig da.
Er ist an der Grenze zu untragbar aber dennoch irgendwie mitten zwischen die Augen und auf die Zwölf.

In jedem Fall wir der Duft polarisieren. Wer Fruchtig süß/sahnige Düfte mit einer gewissen Leichtigkeit mag, wird hier echt fündig. Alle anderen machen lieber einen Bogen drum.

Blumig ist hier mal gar nix, pudrig ebenso wenig.

Diese joghurtartige Frische ist schon echt eine Kuriosität für sich und habe ich noch nie gerochen und hey... ich habe die verrücktesten "Library of Fragrance" Düfte daheim.
Selbst "Sugar Cookie", "Birthday Cake" oder "Graham Cracker" (um nur wenige Beispiele zu nennen) können da nicht gegen anstinken.

Die Haltbarkeit ist ganz ok. Mehr als 3-4 Stunden darf man aber nicht erwarten. Dafür ist die Sillage recht ausgeprägt.

Der Flakon ist wahrlich kein Schmuckstück, allerdings passt die Farbe des Flakons zu oben genanntem Joghurt wie die Faust aufs Auge.

Zu Erwähnen sei noch das Juniper Lane damit wirbt, dass alle Inhaltsstoffe in "Moon Flower" natürlichem Ursprungs, sowie vegan sind.

Auch möchte ich erwähnen, dass die auf der Verpackung angepriesenen Blumen reine Deko sind.
Bei diesem Parfum haben Blumen erkennbare keinerlei Relevanz.

Dann bin ich mal wieder durch mit meiner kleinen Rezi zu "Moon Flower"

Habt noch einen duften Tag :)

Pro und Contra
Eigentlich hatte ich den Titel 'Pink Sugar Pastell' vorgesehen...Damit es nicht zu Ungereimtheiten kommt: Dieser Duft ist kein Zwilling von Pink Sugar, aber riecht für mich nach etwas, was eben nicht die pinke, sondern babypastellrosane Version davon ist. Aber dazu später...

Auf die Juniper Lane Reihe wurde ich aufmerksam, als ich auf jemanden wartete und mir so langweilig war, dass ich gefühlt jedes Parfum testete. Das klingt jetzt gemein, nur wirkten diese 3 Düfte einfach nicht interessant. Immerhin ließ mich die ganze Aufmachung an sehr florale Parfums denken und die sind nicht unbedingt mein Favorit. Aber dann stellte sich schnell heraus, dass ich mit meiner Annahme falsch lag.

Die anderen beiden mochte ich nicht, aber der hier...Was riecht denn da so leicht süß, aber doch zurückhaltend? Ich strengte meine Nase an. Mandel! Mandel musste es sein. Ein Blick auf die Duftnoten bestätige mich. Dazu gibt es ein wenig Kirsche und Puderzucker. Auf der Haut kommen bei mir die fruchtigen Komponenten auch etwas stärker heraus als auf dem Testreifen. Wie bereits erwähnt, musste ich dabei irgendwie an Pink Sugar und andere Gourmands denken. Allerdings ist Moon Flower kein dekadentes Dessert, sondern etwas für den Süßhunger zwischendurch. So kam ich auch auf den Pastell-Vergleich: Obwohl die Noten vielleicht anderes vermuten lassen, ist der Duft leise und schüchtern. Er passt dafür aber umso besser für Naschkatzen, die im Alltag nichts allzu starkes tragen wollen/können. Auch für jüngere Mädchen, die noch in die Schule gehen, könnte Moon Flower etwas sein.

Weil das Parfum der ideale Alltagsduft für mich wäre, finde ich es sehr schade, dass ich auch ein paar negative Dinge anmerken muss. Ein Kritikpunkt wäre die Haltbarkeit. Ich nehme den Duft an mir zwei Stunden wahr, wenn überhaupt. Vielleicht liegt es daran, dass er an sich schon zurückhaltend ist und damit könnte man auch noch leben, weil die ganze Duftreihe auch oft im Angebot ist. Aber mit etwas anderem habe ich ein großes Problem: Immer, wenn ich Moon Flower auflege, kratzt es im Hals und ich muss husten. Anscheinend reagiere ich auf irgendetwas darin allergisch. Ein Sprüher auf dem Teststreifen macht mir nichts aus und auch wenn das unangenehme Gefühl nach dem Auftragen schnell verfliegt, führt es dazu, dass ich seltener zu dem Parfum greife, als ich ursprünglich dachte.

In meine Bewertung fließt das aber nicht mit ein, weil der Duft an sich dadurch nicht anders ist. Allerdings würde ich echt dazu raten, ihn vor dem Kauf ausgiebig zu testen, bevor es jemandem gleich ergeht. Sollte man Moon Flower vertragen, bekommt man aber einen wunderschönen, alltagstauglichen Gourmand.