Une Nuit à Bali

Suma Oriental 2015

JuliaJLD
10.11.2022 - 04:19 Uhr

Liebe auf den ersten Riecher

Ich teste den Duft noch gar nicht so lange, bleibe aber bei meiner Aussage aus meinem Statement.
Der Duft hat mich echt von den Socken gehauen. Ich sehe ihn zwar eher an kalten / kälteren Tagen in Herbst und Winter, aber wahrscheinlich kann man ihn auch ganz gut im Sommer tragen.
Er ist orientalisch angehaucht, aber nicht so schwer, wie man manche orientalischen Düfte kennt. Nach wie vor kommen Patchouli und Tonka am meisten durch.
Ich finde, dass es keine großartige Duftentwicklung gibt. Er ist aber einfach gut und bleibt auch gut.
Der Duft strahlt nicht sehr stark nach außen ab, hält aber relativ lange und ist dann irgendwann körpernah.
Irgendwie versetzt der Duft mich tatsächlich zurück in den Oman, wo ich schon mal hingereist bin und erinnert mich an die Märkte, auf denen es auch immer so schön süß und würzig riecht.
Blind kaufen würde ihn nicht, weil ich mir vorstellen kann, dass gerade das Orientalische nicht von allen Menschen so gemocht wird wie von mir.
Aber gerade das Orientalische strahlt für mich eine Ruhe aus und das überträgt sich auf mich.