Sun Bleached 2021

ColorsOfNose
31.08.2021 - 03:05 Uhr

Die weiße Stadt - Bilder aus Muscat, der Hauptstadt des Sultanats Oman

"Der Morgen bricht an und die Sonne erobert mit ihren Strahlen die makellosen Mauern einer erwachenden Stadt. Die Omanis ziehen durch die Straßen und tragen elegant ihre berühmten Dishdashas - eine lange, weiße Tunika mit einem Pompon um den Hals, der zart in Parfüm getaucht ist."
-So beschreibt Une Nuit Nomade seinen Duft.

Mein erstes Bild, wenn ich an meine Reise nach Muscat zurückdenke, ist das Wahrzeichen der Stadt - Der riesige Weihrauchbrenner, welcher über der Stadt thront. Der Duft des Weihrauches war überall präsent, auf dem Souk, in den Gassen der Stadt, ja selbst der Taxifahrer trug den Duft mit Stolz.

Dies ist beim SunBleached gar nicht der Fall, jedoch muss ich sagen das der Duft perfekt zu den Urlaubsbildern aus dem Oman passt.
Das sonnige Klima war morgens noch nicht zu heiß am arabischen Meer, wir machten eine Fahrradtour vorbei an den weiß verputzen Gebäuden, an Blumen mit hellen Blüten, die der Sultan mit viel Aufwand hat pflanzen lassen, vorbei an vielen staunenden Gesichtern der Kinder in weißen Leinenhemden, die so schauen als ob wir mit einem Kamel durch Frankfurt reiten würde.
Wir beenden die Radtour am Souk vor dem Hafen Muscats. Die Händler versuchen uns noch Myrrhe und Sandelholz zu verkaufen, sowie importierte Vanilleschoten.

Der Duft ist sehr weich mit frischen Akkorden zu Beginn. Moschus überwiegt nachdem Kopf und Herz ausgeblichen sind und man sich zur Mittagssonne in den Schatten zurückzieht.