Valentino Uomo 2014 Eau de Toilette

Version von 2014
Duftfanin
19.01.2014 - 09:08 Uhr

Mein erstes Fremdgehen ;-)

Ich bin eine Fanin von Gourmand Düften, liebe das sehr polasierende Angel, mag Prada Candy sehr und besitze nur Damendüfte. Schon Ende des vorigen Jahres hatte ich mir vorgenommen, auch Düften eine Chance zu geben, die nicht meinem herkömmlichen Beuteschema entsprechen.

Vorige Woche begab ich mich in die Parfumerie meines Vertrauens, eigentlich nur, weil mir eine Körperlotion ausgegangen war. Als ich schon beim Bezahlen war, fragte ich die Verkäuferin nach einem besonderen Duft. Sie meinte, sie hätte da etwas, was gerade mit einer Lieferung angekommen war und holte einen Flcon hervor: er sah aus wie eine Karaffe aus Kristall für edlen Likör, die Farbe des Inhaltes war dunkel, erinnerte mich ebenso an Likör.Auf einer goldenen Plakette stand der Name VALENTINO.

Die Verkäuferin bemerkte meine Skepsis bezüglich eines Herrenduftes, sprühte aber etwas auf mein Handgelenk.Es drang ein angenehmer Duft in meine Nase, nicht wirklich das, was ich bis dato als Herrenduft verstanden hatte:frisch durch die Bergamotte, zugleich aber auch warm und im Ausklang cremig süß gemischt mit der Herbheit eines Herrenduftes...für mein Empfinden ziemlich ausgewogen.

Immer wieder musste ich an meinem Handgelenk schnuppern und geriet in Verzückung.

Ich musste diesen Duft haben und kaufte ihn! :-)Und habe es nicht bereut.
Ich denke das wird nicht mein erstes Fremdgehen zu den Herrendüften sein! ;-)

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass er einigen Frauen gefallen wird, aber auch Männern gut stehen würde, vorausgesetzt man mag Süßeres.

Da ich schon einige sehr professionelle Beschreibungen hier gelesen habe, möge man mir meine Worte, die aus dem Bauch heraus geschrieben sind, verzeihen.