Valentino Uomo Intense 2016

Version von 2016
Wiesel132
16.09.2019 - 14:31 Uhr

Herzensduft

Zu diesem Duft und seinen Facetten wurde hier schon viel geschrieben. Daher von mir eine sehr persönliche Anekdote, ohne die üblichen 'wie und warum riecht der bloß so..'.
Ich bin mittlerweile seit ungefähr 4 Jahren 'duftverrückt'. Seit dem haben unzählige Flakons und Abfüllungen den Weg zu mir, aber auch wieder weg von mir, gefunden. Ich glaube kein anderer Duft hat beim ersten 'Riechen' eine solch positive Reaktion ausgelöst, wie Valentino Uomo Intense. Zuerst die Abfüllung aus einem Sharing, die daraufhin auch sehr schnell aufgebraucht war. Gleich darauf habe ich hier im Souk einen angebrochenen Flakon ergattert. Leider ist beim Transport der Sprühkopf beschädigt worden, wodurch ich zunächst befürchtete, ich müsste den Flakon wie ein altes Sparschwein zertrümmern und die wertvolle Flüssigkeit irgendwie auffangen. Doch mit ein bisschen Bastelarbeit, viel Geduld, zwei Rollen Tesafilm und den Sternen in der richtigen Konstellation konnte ich einen provisorischen Sprühkopf basteln und die Investition war gerettet. Seit dem begleitet er mich auf diversen Hochzeiten, bei denen ich als Musiker engagiert bin, im Winter bei kuscheligen Temperaturen, ja auch auf einem Date habe ich ihn einst getragen. Es ist einfach ein Herzensduft geworden, der manchmal zu schnell in Vergessenheit gerät, jedoch immer wieder ein wohliges Gefühl vermittelt. Zuhause ankommen nach einem langen Winterspaziergang. Schnee, ein Glühwein, Kaminfeuer. Das alles kommt bei mir an. Er ist vielleicht nicht der komplexeste oder spektakulärste Duft, aber einfach gut!