Valentino Uomo Intense 2016

YKem
22.10.2019 - 08:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Vorurteile...

Valentino Uomo Intense war mir schon bekannt, aber nur vom Namen her. Während eines Parfümerieaufenthalts wurde ich förmlich dazu gedrängt diesen Duft zu testen, doch habe ich es nicht getan. Irgendwie fand ich den Flakon oberflächlich und kitschig.

Wie auch immer, vor ein paar Monaten habe ich ein sample von einer netten Dame hier bekommen. Ich war froh darüber, doch etwas enttäuscht dass es dieser kitschige Duft ist, den übrigens auch Jeremy gerne promoted.

Da das Klima meines Wohnsitzes eher heiß ist, hatte ich nicht die Möglichkeit ihn zu testen. Doch als es heute morgen gewitterte und das Wetter abkühlte, entschied ich mich dazu keinen Frischen-Duft zu nutzen. In meiner Reisetasche fand ich das sample, und sprühte den Duft auf meine Jacke. Etwas würzig-süßes präsentierte sich, doch es sollte noch viel besser werden. Während der Vorlesung, entfaltete sich der Duft, und er wurde himmlisch. Es war mir etwas bekanntes, was ich aber nicht einordnen konnte. Eine arabische Studentin die neben mir saß beugte sich zu mir rüber, und fing plötzlich an allmögliche Fragen zu stellen, und ich bin mir sicher dass sie fasziniert von der Iris-Vanille Kombo war, was auch auf mich zutrifft...

Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass man einen Duft nicht nach dem Flakon, oder halt auch der Marke bewerten sollte. Vorurteile sind häufig unberechtigt, und auch schwachsinnig, da man eventuell gute Chancen, wie auch Erfahrungen verpasst. Dies gilt für alle Bereiche in unserem hoffentlich schön duftenden Leben :)