Valentino Uomo Intense

DSportello
24.04.2024 - 06:36 Uhr

You Awesome Son of a Gun! oder Die Iris-Vanille-Tonka-Hochzeit

In der Annahme, mit meinen geliebten Iris-Düften von DIOR und PRADA, deren Namen ich hier gar nicht zu erwähnen zu brauche, wunderbar für alle Zeiten bedient zu sein, stolperte ich zunächst über den Valentino Uomo (Liebe!) auch zu seinem größeren Bruder, der eher für die Abendstunden gedacht ist auch also über den Valentino Uomo Intense und was soll ich sagen. Here we go again!
Wie herrlich ist dieser Duft.
Ich testete diesen Duft am linken Arm direkt mit meinem geliebten Dior Homme Intense (2011) am rechten Arm, um mich zu vergewissern, dass ich den nicht einfach nur kaufe und dann nicht nutze, weil die Redundanz zu groß ist. Und nein, der "lohnt", auch wenn man DHI hat.
So wie sein kleinerer Bruder Valentino Uomo die sanfteste Süße besitzt, die ich kenne, ist auch Valentino Uomo Intense nicht ansatzweise "intens" im eigentlichen Sinne. VUI ist sanfter und weicher als DHI, besitzt den Lippenstift-Akkord nicht und am Ende gibt es eine Iris-Vanille-Tonka-Hochzeit, die man nicht verpassen darf!
Es ist wunderbarer Duft in einem herrlichen Flakon, und ich möchte jedesmal eine Lederjacke tragen, diesen Duft sprühen, sodass die schwarze Lederjacke auf schwarzgrauer Jeans sagt "Hier kommt ein verwegener, gefährlicher Mann", um den Valentino Uomo Intense ganz schnell korrigierend eingreifen zu lassen: "Ach, das ist ein sanfter Typ. Gefährlich ist er nicht.".

Erwähnen muss man die Mandarine zu Beginn:
Der Duft beginnt unfassbar herrlich fruchtig, sodass sich dieser Duft von den wundervollen andere Iris-Düften nochmal abhebt. Was dem Dior Homme Intense (2011) sein trockener Lippenstift-Akkord, ist dem Valentino Uomo Intense die Mandarine zu Beginn, die das herrlich warme Drydown einleitet. Dieser Duft ist eine Mischung aus Lederjacke und Pelz. Ein sanfter Raubein mit Stacheln, die nicht wehtun, so wie der Flakon es uns bereits ankündigt.

Testet ihn, Freunde. Wer weiß, wie lange es ihn gibt.