Embrace - French Lavender & Tuberose 2018 Eau de Toilette

Unverdünnt
06.04.2023 - 16:43 Uhr

Geschmeidiger Lavendel

Vor einiger Zeit hatte ich mir online den Fragrance Mist dieses Duftes gekauft, weil er sehr günstig war. Und ich war sehr angetan davon. Der ist dann aber irgendwie bei meiner Tochter gelandet (das wird auch immer mehr). Dafür sollte sie mir aber das Eau des Parfum bestellen. Wieder nicht richtig zugehört, irgendwas mit Rose. So bekam ich den Embrace - Rose Buds and Vanilla Eau de Toilette . Der war echt nix, sehr synthetisch und stechend.

Aber dann bekam ich ihn doch noch.

Ein Glasflakon, eckig mit Plastikdeckel, schon recht einfach. Aber ich mag es schlicht.

Ich kann die Mandarine fast gar nicht wahrnehmen, ich bekomme gleich zu Beginn den Lavendel, den ich gar nicht als so süß empfinde. Die Tuberose kann ich auch nicht identifizieren, finde es eher als eine sehr zurückhaltende Rosenbegleitung. Eine Freundin macht immer dieses Würgegeräusch, wenn sie einen meiner Düfte als zu pudrig empfindet. Bei diesem macht sie es nicht. Aber mal ehrlich, die frage ich doch nichts zu meinen Düften.

Für mich ist es ein vorherrschender Lavendelduft mit rosiger Untermalung auf einer Vanillebasis. Die Vanille gibt hier aber nur leicht süßlichen Teppich, auf dem der geschmeidige Lavendel abgeklärt ruht. Die Haltbarkeit ist bei mir mit über 7 Stunden gut. Sillage werde ich wahrscheinlich nie beurteilen können. Ich war vorhin unter Menschen, die haben aber nicht gesagt, dass ich gut rieche. Die sagten "ach, das Fahrrad gehört ihnen". Ich sage, trotz 180 Puls duftete ich entspannt.