Eros 2012 Eau de Toilette

Friendchild
29.04.2013 - 17:03 Uhr

So spuckt man auf die griechische Philosophie

Es gibt sehr sehr wenige Düfte von Versace für den Mann. Viele von ihnen sind wirklich sehr sehr schöne Parfüms, die nicht alle sonderlich herausstechen. Da soll keinesfalls ein Angriff sein, denn manchmal sucht man halt Düfte, mit denen man nicht allzu sehr auffällt.
Das Aushängeschild ist für mich eindeutig "The Dreamer" - Ein Duft, der einfach anders ist, eine Komposition die sich was traut.

Als ich den Flakon das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir nur "WOW" - wunderschön. Diese wunderbare türkise Farbe und dazu das traditionelle Versace Logo. Der Sprüher funktioniert super!

Ich hatte ein Philosophieseminar an der Uni, und sehr oft wurde der Begriff "Eros" genannt und auch laut Wikipedia ist es:

"...den Drang nach Erkenntnis und schöpferischer geistiger Tätigkeit" und "...die Leidenschaft oder begeisterte Liebe innerhalb der Klassifizierung von Liebe"

Aha, klingt alles sehr schön. Aber kann ich es auch für meinen Kommentar verwenden? Eine schöpferische geistige Tätigkeit also. Da hat die Marketingabteilung von Versace ja ziemlichen Mist gebaut, den dieser Duft fordert mich einfach gar nicht.

Der Duft
Den Anfang macht hier der grüne Apfel gemischt mit der Minze... sorry, mit dem Minzöl - was für ein Fauspax. Wenn jemand sich nichts darunter vorstellen kann, verweise ich auf den nächstbesten Drogeriemarkt, da gibt es unzählige Putzmittel, die diesem Flair haben.
Der weitere Duftverlauf ist geprägt von der leichten Geranie, die ich eigentlich gar nicht so schlecht finde, doch verbunden mit dem ganzen Theater vorher wird die Herznote ein wenig zerstört.
Viele der Duftnoten sind sehr stechend in der Nase, was leider das Ambroxan nicht mehr retten kann. Leider ist die Haltbarkeit bei diesem Duft sehr gut. Er knackt locker die 7 Stunden Marke.

Alles in allem, ein Duft, den kein Mensch brauch. Ich habe mich wirklich gefreut, dass es wieder was neues gibt aus dem Versace-Haus, doch wurde wieder einmal enttäuscht. Der Duft ist sehr stechend und gar nicht angenehm, zumindest für meine subjektiven Riechorgane. Ich kann nichts sagen, außer FINGER WEG von ihm, nichts anderes fällt mir mehr ein.