Eros 2012 Eau de Toilette

Heartcore
30.05.2018 - 03:42 Uhr

Erst nach einigen Jahren überzeugt!

Anfangs möchte ich gleich erwähnen, dass ich diesen Verführer von Versace sehr gut finde. Gut in dem was er will und wie er es erreicht. Um diese Erkenntnis zu erlangen, hat es beinahe fünf Jahre gedauert. Doch wie kam es dazu?

Als Eros auf dem Markt erschien war ich zarte 18 Jahre jung und entsprach ich somit genau der Zielgruppe. Das Video zum Duftrelease war natürlich sehr vielversprechend und wollte ich mich davon überzeugen, ob er auch das hält, was die Werbung suggeriert. Also bin ich nach der Schule in die Stadt um Eros zu testen. Doch anders als erwartet hat er mir überhaupt nicht zugesagt. Zu belanglos, zu billig, zu synthetisch - ich konnte einfach nicht verstehen, was den Hype für diesen Duft gerechtfertigt. Monate und Jahre vergingen. Bei nahezu jedem Parfümeriebesuch testete ich ihn erneut. Nahm den Teststreifen mit um zu sehen, ob er mich im Drydown überzeugen kann.

Im Herbst des letzten Jahres verbrachte ich ein Wochenende bei meinen Freunden in Wien und entschieden wir uns, Abends feiern zu gehen. Selbstverständlich legte jeder von uns einen Duft auf und verständigten wir uns darauf, dass wir für diesen Abend jeweils einen Duft des anderen verwenden. Aufgrund mangelnder Alternativen (etliche Joop und Hugo Boss Düfte) fiel meine Wahl auf Eros. Also 3-4 Sprüher aufgelegt und schon machten wir uns auf den Weg. Anfangs war mir der Duft völlig gleichgültig, doch zu fortgeschrittener Uhrzeit... Neben 2-3 Komplimenten von Fremden blieb mir vor allem der Drydown in Erinnerung, der mich spät nachts beim Nachhauseweg und sogar auf meiner Heimreise am nächsten Tag begleitet hat.

Kurze Zeit später entschied ich mich, einen Flakon zu ordern. Ich möchte auch gar nicht zu viele Worte bezüglich der Thematik der Komplimente verlieren - doch es ist wie es ist. Der Drydown ist sehr stark und gefällig, die Performance ist der eines Partyduftes würdig und er fällt auf. Diese Attribute machen ihn wie geschaffen für eine wilde Partynacht und genau aus diesen obig erwähnten Gründen habe ich ihn gekauft.

Niemals hätte ich damit gerechnet, doch so viele positive Rückmeldungen zu einem Duft habe ich bisher beim Ausgehen nicht erhalten. Nach mehrmaligen Verwenden kann ich klar und deutlich sagen, dass dieser für mich der wahre unangefochtene Clubbing-King ist. Laute, verrauchte Großraumdiscos - das Einsatzgebiet dieses Flakons! Nur dort und nirgends anders greife ich auf Eros zurück und bin froh, ihn für diesen Zweck in meiner Sammlung zu besitzen.

Mir ist natürlich klar, dass dieser Duft keine olfaktorische Offenbarung ist. Deswegen hat es auch etliche Jahre gedauert bis ich mich für einen Kauf entschieden habe. Die Optik des Flakons spricht mich an. Betreffend den Duftnoten verweise ich auf die zahlreichen Beiträge, wo diese genauer erläutert werden.