Heartcore
03.07.2018 - 05:18 Uhr

Fruchtiger Sommertraum - Liebe auf den ersten Sprühstoß?

Zugegeben - einige Roja sind schon alleine aufgrund ihrer Aufmachung bzw. ihres Marketings sehr interessant. Doch der hier Kopierte hat mich schon bei der Duftpyramide gehabt. Ein wilder Mix aus fruchtigen Noten gepaart mit einer erlesenen Auswahl an diversen Obstanteilen. Hinzu kommen - vor allem in der Kopfnote - einige zitrische Akzente. Klar kann man auch andere Bestandteile erkennen - allerdings stehen hier vor allem die fruchtigen Noten im Vordergrund.

Vorausschicken möchte ich auf jeden Fall, dass ich mich aufgrund des Preises dazu entschieden habe, zuerst den Klon zu testen. Da man ja immer wieder liest, dass DUA ziemlich nahe an das Original kommen, wollte ich mir selbst davon ein Bild machen.

Das erste Mal habe ich ihn sparsam dosiert im Büro getragen. Er hat mich den gesamten Arbeitstag lang schön begleitet und bei entsprechendem sommerlichen Klima kommt er bestens zur Geltung. Eine Kollegin hat mich darauf angesprochen, dass sie nun endlich wisse woher dieser gute Geruch komme, da sie schon seit Stunden versucht habe den Duft zu lokalisieren.

Nun komme ich aber zur eigentlichen Story die mich von diesem Duft vollends überzeugt hat.
Abends zuhause angekommen machte ich es mir im Wohnzimmer gemütlich. Plötzlich nahm ich einen Duft wahr, der mich nicht mehr losließ. Anfangs konnte ich diesen wohltuenden Geruch nicht zuordnen und habe in meinem Buch weitergelesen. Doch irgendwann war die Neugierde zu groß und als ich im Badezimmer angekommen bin, wusste ich sofort woher es kam. Es war dieser eine Sprühstoß mit dem ich den Kragen meines T-Shirts versehen habe. Unfassbar wie schön dieser Duft rüberkommt wenn er in der Luft liegt! Die Sillage ist in den ersten Stunden deutlich wahrnehmbar. Danach zieht er sich kontinuierlich zurück, bleibt aber gute 8-9 Stunden wahrnehmbar. Auch in meiner Wohnung war er durch diesen einen Sprühstoß am Kragen des T-Shirts tagelang wahrnehmbar und das, obwohl ich mich einige Zimmer entfernt aufgehalten habe.

Die Assoziation mit Aventus ist nicht von der Hand zu weisen. Auch mich erinnert er an Aventus. Soll heißen, sie gehen in eine ähnliche Richtung, sind aber bei genauerem Betrachten doch unterschiedlich.
Ich zitiere an dieser Stelle gerne den User "Noche27", der es mit seinem Statement ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat:
"Supernova ist das kurzzeitige, helle Aufleuchten eines massereichen Sterns am Ende seiner Lebenszeit durch eine aventusartige Explosion."

Für mich ist er die perfekte Entdeckung für den Sommer. Nach dem dritten Mal Tragen habe ich sofort einen Flakon nachgekauft, da er mich in diesem Sommer als Signaturduft begleiten wird :)