Red Jeans war ein Blindkauf. Weil ich den Baby Rose Jeans ab und an ganz gern trag und er einem mittlerweile eh hinterhergeschmissen wird.
War trotzdem eine Enttäuschung. Trésor rieche ich (zum Glück) trotz deutlicher Pfirsichnote nicht raus. CK One auch nicht obwohl auch Red Jeans kein bisschen süß ist. Was ich rieche sind hauptsächlich sythetischer Pfirsich und ebenso synthetische Johannisbeere (dabei steh ich sonst total auf Johannisbeeren-Frische in Düften). Im Ausklang noch ein kleines bisschen Moschus und ein Hauch Vanille. Von Rosen und sonstigen Blumen ist weit und breit nichts zu merken.
Unterm Strich hat es was von Haarspray. Sonst nichts. Es riecht so dermaßen künstlich und stechend. Etwas süßes und blumiges würd es sicher verbessern. Ich weiss auch nicht warum bei mir die Herznote komplett übersprungen wird.
Dieses Haarspraymäßig-künstliche ist mir auch bei anderen Jugenddüften aus den 90ern schon aufgefallen. Irgendwie trifft das auch den Zeitgeist ganz gut. Polyester-Klamotten mit Leopardenprint, Dancefloor-Musik oder zusammengecastete Boy- und Girlgroups ohne einen Hauch von Glaubwürdigkeit, Tamagotchis etc. Das waren die Zeiten damals und da hat Red Jeans in seiner übertriebenen Künstlichkeit auch super dazugepasst und war sicher durchaus tragbar. Aber heute wirkt er auf mich wie aus der Zeit gefallen. An einem Jugendlichen im Jahre 2016 könnt ich ihn mir echt nicht mehr vorstellen. An einem Erwachsenen noch viel weniger. Außer man hat grad Lust die eingemotteten Buffalos aus dem Keller zu holen und zu einer alten Blümchen-CD abzutanzen. Aber ansonsten... besser Finger davon lassen.
Der wurde, wie ihr großer Bruder Blue Jeans, zwei mal Reformuliert. Vom ursprünglichen ist da nicht mehr viel geblieben. Deswegen bekommt man den auch mittlerweile hinterher geworfen
Hab deinen Kommentar gerade gefunden, weil ich wissen wollte, warum eine Freundin den so gern trägt... Du fasst die 90er so perfekt in Worte, genau so wars (im Mainstream jedenfalls) Pokal+
Das ist witzig. Ich habe ihn heute getragen, ich mag ihn. In den 90ern mochte ich ihn überhaupt nicht. Übrigens hasse ich Johannisbeere in Düften, hier stört sie mich gar nicht.