Versace pour Homme 2008 Eau de Toilette

Micha1984
06.06.2021 - 07:34 Uhr
14
Top Rezension
8
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Glück findet sich in den kleinen Dingen im Leben wieder...

Glück... Was ist das eigentlich und wie definiert man es?! Für die Einen ist Glück, gesund und fit zu sein. Für andere ein Haus oder ein großes Auto zu haben. Manche erfreuen sich an ihrem Reichtum oder daran, vieles einfach tun zu können ohne weiter darüber nachdenken zu müssen. Wie es jeder für sich definiert, hängt davon ab, durch welche Brille man das Leben sieht. Für mich ist Glück, jeden Tag morgens aufzustehen und mich darüber zu erfreuen, dass ich gesund und munter bin. Für mich ist Glück, Freunde und Familie zu haben, für die Materialismus nicht die vorherrschende Einstellung im Leben oder Alltag ist und die sich, genau wie ich, an den kleinen Aufmerksamkeiten im Leben erfreuen. Das kann schon ein freundliches Lächeln sein, das von jemanden fremden ausgeht, den man unterwegs zufällig begegnet. Glück ist für mich, im Park spazieren zu gehen, den Sonnenschein im Gesicht zu spüren und mich dabei von einem schönen Duft umhüllen zu lassen, den ich mit all den Wahrnehmungen um mich rum genießen und aufsaugen kann. Einer dieser Düfte ist Versace Pour Homme, der für mich auch Glück ist, weil ich ihn für mich entdeckt habe und mich so sehr an ihm erfreuen kann. Auch weil er eigentlich zu den kleinen Dingen im Leben gehört, die zeigen, das Freude nicht immer groß oder teuer sein muss... Was Versace Poure Homme für mich außerdem besonders macht, ist seine unwahrscheinlich schöne und transparente Aura die er ausstrahlt...

Der Duft selbst startet mit einer tollen Frische, die ganz klar von Zitrusfrüchten und aquatischen Noten geprägt ist. Ach diese Kopfnote... Die ist so wunderschön! Für mich einer der besten Kopfnoten nach Acqua Di Giò Edt die ich kenne. Nach dem langsamen ausklingen der Kopfnote, wird der Duft etwas Kratvoller - herber und etwas cremig - holzig zur Mitte hin. Die Basis wird vom Amber und holzigen Noten bestimmt, aber Oud kann ich nicht wirklich wahrnehmen!

Die Haltbarkeit ist für einen Duft, der so frisch ist, richtig gut und hält je nach Temperatur 7-8h. Die Sillage ist ebenfalls für einen Freshi recht anständig und man wird je nach Menge, recht lange vom Umfeld wahrgenommen.

Der Flakon ist für mich eine Augenweide... Schlicht, mit schönen kleinen Details und einem wunderschönen strahlendem Blau, das exakt den Inhalt widerspiegelt. Da passt einfach alles zusammen und macht ihn für mich nahezu vollkommen.

Anschließend bleibt zu schreiben, das Versace und Alberto hier einen Duft geschaffen haben, der extrem leicht zu mögen ist und der definitiv Komplimente einfährt. Den kann man überall, jederzeit und zu jedem Anlass ohne schlechtes Gewissen tragen. Dabei ist er für mich aber so viel mehr und ich bin glücklich darüber, das wir uns begegnet sind und uns so gut vertragen.

Danke für's lesen und bleibt schön gesund.

Micha :)
4 Antworten