Versace pour Homme 2008 Eau de Toilette

Cappellusman
10.11.2013 - 12:07 Uhr

So will ich duften, wenn...

... ich so duften will wie jeder andere, der sich einen "frischen" Duft zulegt.

Das Kommentieren von Düften hier ist zumindest abwechslungsreich: Soeben habe ich mit "YSL pour Homme" einen absoluten Klassiker gewürdigt, und dann das hier: Einfallslose, gesichtslose, synthetische, austauschbare, uninspirierte und grottenlangweilige Plörre, ohne jegliche Entwicklung und Raffinesse. Außer der hier nicht aufgeführten Zutat "Beliebigkeit" kann ich hier keine einzige Ingredienz herausriechen.

Schlimm, daß so etwas angeboten und dann wohl auch noch gekauft wird. Dies ist m.E. der Mutlosigkeit der männlichen Kundschaft geschuldet, die mit einem Duft nur ja nicht auffallen will, bzw., wenn sie denn auffallen will, sich mit einem der süßen und penetranten Vertreter eindieselt, die andere, "mutige" Herren dann auch tragen (Joop Homme, One Million, etc., ihr wißt schon, welche ich meine).

Zum Glück hat dieser Duft eine ganz schwache Sillage und Haltbarkeit, so daß er zumindest nicht weh tut. Die 30 % bekommt er von mir auch nur für seine extreme Unauffälligkeit und Beliebigkeit, die manchmal ja gewünscht sein kann. Bei meinen beruflichen Einsätzen komme ich meinen Kunden zuweilen körperlich sehr nah, und da brauche ich einen Duft wie diesen, um keine Irritationen auszulösen (nein, ich bin weder Zahnarzt noch Taxifahrer).