Mightynaf
21.06.2013 - 07:41 Uhr

Hingabe an die Sinnenfreude...

Die Entdeckung des Jahres 2013 HEDONIST, Golden Beauty

Dieses Parfum hinterlässt mich sprachlos…zumindest vorerst!:=)
Was für ein Schauer..von goldenem Honig, von Sonnenstrahlen, ein Gläschen Rum mit Eis, feinster Pfeifentabak.

Ja , alle aufgeführten Noten sind da aber es wäre trist diese einfach nur anzuführen..

Der Gesamteindruck ist unglaublich positiv, warm, sensuell, umschmeichelnd, gourmandig, intensiv. Cremig, verführerisch, wie ein Tag an einem hawaiitschen Strand.

Der Duft ist sehr komplex, viele Lagen entfächern sich langsam. Man schwimmt sozusagen auf Lagen verschiedener Blüten, Früchte, Honig und Vanille.

Der Pfirsich und die Orangenblüte sind in der Kopfnote sehr dominant, werden aber schnell eingetaucht in leuchtend gelben Honig, Vanilleschoten und zähen, dickflüssigen Rum.

Dann die Tabaknote, so ein feiner (nicht angezündeter) frischer Tabak, nicht zu intensiv, sanft und abständig.

Ein Genuss der Sinne, pure leuchtende Lebensfreude. Die Freude am Dasein an sich .Zu seiner Sehn-(sucht) stehen:=)

Diese Komposition überstrahlt alles was ich in dieser –Richtung jemals gerochen haben, Tobacco Vanille? Rauh und einfältig dagegen..Dafür sorgt auch die Kombination der Noten, habe nichts dergleichen gefunden..

Hach von diesem Duft kann ich stundenlang weiter schwärmen. Eindeutig DIE Entdeckung von 2013 bisher für mich..obwohl ich doch von der Rosen-Iris-weisse Blüten-Franktion bin!!!

Der Preis schreckt natürlich anfangs ab: 139,- für 45ml des Stöffchens…naja bereut habe ich nichts, echt hedonistisch, oder?:=)

-Der Flakon ist übrigens ebenfalls ein Traum ebenso wie der Verpackung (obwohl mich Flakons im Allgemeinen äusserst wenig interessieren)

Liebhaber von Frapins wunderschönen Cognac Düften sollten HEDONIST unbeding mal testen, auch die Rumnote ist hier sagenhaft!!