Hedonist 2013

Hedonist von Viktoria Minya
Flakondesign kissmiklos
Hedonist ist ein Parfum von Viktoria Minya für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

Rum CO2Rum CO2 MandarineMandarine PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte
Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue TabakTabak Jasmin AbsolueJasmin Absolue
VetiverVetiver VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Florblanca
Der Genußmensch und die Lust am Geniessen...
Nach Mightynafs schwärmerischem Kommentar musste ich mir einfach ein Pröbchen dieses Elixiers kommen lassen. 5 Euro plus Versand, eine Luftpolstertüte und darin in Luftpolsterfolie eingewickelt und mit braunem, breitem Klebeband rundherum zugeklebt die Probe mit Marken-Fähnchen. Keine Karte oder Nachricht. "Na ja, das war schon mal kein Genuss, aber es ist ja auch nur eine Probe" dachte ich so bei mir.

Als ich es aus dem Plastik ausgewickelt hatte, kam mir sofort in den Sinn "riecht das nicht so wie das Roma von Biagiotti damals..." Das machte mich vorsichtig und ich habe es daher auf einem Streifen getestet, nicht auf der Haut. Zum Glück, denn Hedonist ist dazu geeignet mir die Nasenschleimhäute zu verätzen.

Es beginnt frisch alkoholisch, mit ganz leichtem Anklang von Zitrusnoten und fruchtigen Noten. Alles in allem noch recht mild und angenehm.

Doch das ändert sich binnen wenigen Minuten. Hedonist wird stark alkoholisch mit einer süßen, für meine Nase extrem penetranten und sehr künstlichen floralen Note, wechselt nach einer halben Stunde zu einer - sogar recht angenehmen - Rum-Tabak Note um nach einer weiteren halben Stunde wieder in diese penetrante Blütennote zurückzufallen.

Je länger es dauert, um so penetranter wird es auch. Acht Stunden später ist der ganze Raum von diesem "Duft" erfüllt und wird immer schneidender.

Von einer Vanille-Vetiver-Zeder Basis kann ich absolut nichts feststellen. Statt weicher, cremiger und gefälliger zu werden, wird Hedonist immer strenger und unangenehmer.

Ich wollte ihn wirklich gern mögen, schon wegen der "böhmischen" Kristalle darin. Es scheint ja ein Trend zu sein, Gold und Edelsteine in Flakons mit Parfum zu tun. Ramón Béjar tut das schließlich mit seiner Cuarzo the Circle Kollektion auch.

Viktoria Minyas Flakon ist wirklich sehr ansprechend in seiner Form und Aufmachrung, ebenso die Holzschatule zur Aufbewahrung. Doch ich finde, die Verpackung übertrifft in diesem Fall den Duft um Längen. Für mich zweifelsohne kein Kaufkandidat.

Mightynaf
Hingabe an die Sinnenfreude...
Die Entdeckung des Jahres 2013 HEDONIST, Golden Beauty

Dieses Parfum hinterlässt mich sprachlos…zumindest vorerst!:=)
Was für ein Schauer..von goldenem Honig, von Sonnenstrahlen, ein Gläschen Rum mit Eis, feinster Pfeifentabak.

Ja , alle aufgeführten Noten sind da aber es wäre trist diese einfach nur anzuführen..

Der Gesamteindruck ist unglaublich positiv, warm, sensuell, umschmeichelnd, gourmandig, intensiv. Cremig, verführerisch, wie ein Tag an einem hawaiitschen Strand.

Der Duft ist sehr komplex, viele Lagen entfächern sich langsam. Man schwimmt sozusagen auf Lagen verschiedener Blüten, Früchte, Honig und Vanille.

Der Pfirsich und die Orangenblüte sind in der Kopfnote sehr dominant, werden aber schnell eingetaucht in leuchtend gelben Honig, Vanilleschoten und zähen, dickflüssigen Rum.

Dann die Tabaknote, so ein feiner (nicht angezündeter) frischer Tabak, nicht zu intensiv, sanft und abständig.

Ein Genuss der Sinne, pure leuchtende Lebensfreude. Die Freude am Dasein an sich .Zu seiner Sehn-(sucht) stehen:=)

Diese Komposition überstrahlt alles was ich in dieser –Richtung jemals gerochen haben, Tobacco Vanille? Rauh und einfältig dagegen..Dafür sorgt auch die Kombination der Noten, habe nichts dergleichen gefunden..

Hach von diesem Duft kann ich stundenlang weiter schwärmen. Eindeutig DIE Entdeckung von 2013 bisher für mich..obwohl ich doch von der Rosen-Iris-weisse Blüten-Franktion bin!!!

Der Preis schreckt natürlich anfangs ab: 139,- für 45ml des Stöffchens…naja bereut habe ich nichts, echt hedonistisch, oder?:=)

-Der Flakon ist übrigens ebenfalls ein Traum ebenso wie der Verpackung (obwohl mich Flakons im Allgemeinen äusserst wenig interessieren)

Liebhaber von Frapins wunderschönen Cognac Düften sollten HEDONIST unbeding mal testen, auch die Rumnote ist hier sagenhaft!!

IriniIrini vor 4 Jahren
Am Tische ausgebreitet Pfirsiche, Honigtabak, Rum. Alles zusammen duftet so sehr verführerisch und lecker. Edelgourmand par excellence. Fein
PlutoPluto vor 1 Jahr
Süße Früchtchen, der Rum stand offen, hat sich verflüchtigt. Ein Hauch Tabak begleitet von Vanille legt sich um die Blümchen. Zart. Schlicht
KankuroKankuro vor 9 Jahren
Pfirsich getränkt in Rum und mit reichlich Honig verfeinert. Süß und verführerisch, eine kleine Sünde in flüssiger Form.
Rieke2021Rieke2021 vor 27 Tagen
Die Hedonistin genießt im Blumengarten eine Kelle honigsüßes Hochprozentiges aus dem Rumtopf + stopft ihr Pfeifchen. Rund, aber nicht meins.
Kajsa5Kajsa5 vor 2 Jahren
ein gelungener Gourmand: warme Mandarinen, Rum und Tabak mit feiner Vanilleuntermalung und dezenter Blumigkeit in Hintergrund... für die...

Beliebt von Viktoria Minya

Eau de Hongrie von Viktoria Minya Hedonist Iris von Viktoria Minya Hedonist Iris Absolute von Viktoria Minya Hedonist Cassis von Viktoria Minya Hedonist Rose von Viktoria Minya Hedonist Rose Absolute von Viktoria Minya Hedonist Absolute von Viktoria Minya