Boudoir 1998 Parfum

Medusa00
23.02.2023 - 12:59 Uhr
27
Top Rezension
8
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Hier ist FSK, also freiwillige Selbstkontrolle, angesagt!



Altersgrenzen und Geschlechter werden nicht abgesteckt.
Sofort, wenn Ihr den aufsprüht fährt Euch zitrisch-altehüttiger Seifenschaum in die Nase, dann wird er grün. Kein zartes Mintgrün oder verschlafenes Olivgrün, nein ein sattes Smaragdgrün, abgeschmeckt mit süßen, orgiastisch-eindringlichen Blüten und einem Schuß Herbheit. Spätestens in dem Moment wird Euch bewußt: DER ist nicht bürotauglich!
Ihr werdet irgendwie hektisch und Eure Nüstern blähen sich. Nervös kramt Ihr in Eurem Wäschefach, wo die neckischen Sachen drin liegen, die Ihr schon seit Jahren nicht mehr getragen habt. Während Euch ein riesiger, kräuteriger Blütenflash überollt, dessen Reichweite durch´s ganze Haus zieht, zwängt Ihr Euch in Spitzenunterwäsche und Netzstrümpfe. Ihr werft Euch Euren samtenen Kimono über, der mit Narzissenblüten bestickt ist. Irgendwie scheinen die auch zu duften. Betörend-verschwörend. Das Wohnzimmer wird in ein Boudoir umgestaltet. Mit Seidentücher über den Lampen zaubert Ihr eine Muschebubu Atmosphäre. Na, wenn das den Gatten nicht lockt, was dann?
Das Schloß an der Wohnungstür dreht sich, der Gatte kommt nach Hause. Er wirft seine Schlüssel in die Schale auf der Flurgarderobe und kriecht in seine Latschen. Er schlurft ins Bad. Die Klospülung rauscht und er zieht schniefend seine ausgebeulten Jogginghosen über die flattrigen Boxershorts. Kein Gruß, nicht mal ein „Hallo“. In der Küche ploppt ein Kronkorken. Er guckt in den Kühlschrank und ruft:“Was gibt’s zu essen?“
Sie antwortet nicht. „Ist noch was von dem Auflauf von gestern da?“
Mit gefülltem Teller und Bier strebt er zum Wohnzimmer. Eine Blüten- Gewürz-Vanille- Zimt Wolke wabert ihm entgegen. Sie sitzt lasziv auf der Couch, knabbert an einer Erdbeere und prostet ihm mit Sekt zu.
„Was soll denn das hier? Hier bricht man sich ja die Gräten!“ Ruft er, stolpert prompt über die Teppichkante und fällt mit dem Gesicht in den Auflauf.
Sie lächelt süffisant, gibt ihm noch eine mit der Sandelholzkelle, schnappt sich den Sekt, steigt über ihn drüber und geht rüber zu Uwe, der schon seit Jahren mit ihr flirtet.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das kleine Flakönchen ist mir ganz unerwartet in den Schoß gefallen und ich bin einer Freundin dankbar für diese Dufterinnerung. Boudoir als EdP wurde mir auf parfumo in der Duftberatung empfohlen, als ich 2011 neu war und nach einem verrückten und ausgefallenem Duft suchte. Da hatte man damals direkt ins Schwarze getroffen.
Über das Schaffen von Vivienne Westwood könnt Ihr Euch bei „Wissenswertes“ belesen. Sie war Jahrgang 1941 und ist leider am 29.12.2022 gestorben.
Ja, dieser Duft ist eine Urgewalt, schön, sinnlich, fordernd und doch harmonisch und sehr feminin.
28 Antworten