Ocean After Shave

Ocean After Shave von Wilkinson Sword
Ocean After Shave ist ein Parfum von Wilkinson Sword für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch
Fougère

frische Notenfrische Noten
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.05.2023.

Lauser93
Das war mein erstes After Shave!
Lange ist es her...ich war etwa 11 oder 12 Jahre alt, hatte noch gar keinen wirklichen Bartwuchs und habe mir dieses Rasierwasser dennoch gekauft! Aber warum? Weil ich ein Schwabe durch und durch bin! Hier in Aalen schloss einst der sogenannte Kaufring und zum Ausverkauf habe ich das Teil für wenige Groschen geschossen.

Der Name ist hier Gesetz. Der Auftakt bietet eine krasse und maritime Note. Hier muss man unweigerlich Duschgel aber auch an den Ozean denken. Des weiteren tauchen auch noch citrische Anklänge auf.

Die Haltbarkeit und Sillage sind nicht weiter der Rede wert. Aber der Duft war damals gar nicht mal so schlecht und für den Anfang absolut ausreichend.

Glatt wie ein Fisch
Alle paar Monate schreibe ich auch über ein After Shave. Da ich mich nur 1x pro Woche, manchmal sogar nur alle 2 Wochen rasiere, komme ich mit einer Pulle lange aus. Meist greife ich zu den günstigen Immergehern im Supermarktregal, da habe ich echt kaum Ansprüche, da freut mich sogar deren meist dezente, transparente und unauffällige Art. Dann kommen sie an dem "Rasurtag" meinem Parfum auch nicht in die Quere. Bewerten und kritisieren muss ich sie natürlich anders als Parfums, da sie auch ein ganz anderes Aufgabengebiet und speziellere Kernkompetenzen haben. Deswegen tue ich mich mit ihnen hier auf Parfumo auch manchmal schwer. Dennoch natürlich schön ihnen ein paar Worte zu widmen. Lasse ich sie doch in gröberen Mengen eng an mich und mein Gesicht heran.

Erst recht "Klassiker" ihrer Zunft - wie "Ocean" von Wilkinson Sword, der mich die letzten Wochen und Monate begleitete und den ich in den Drogerieregalen gefühlt schon mein Leben lang sehe. Gekauft und genutzt habe ich ihn allerdings zum ersten Mal in der letzten Zeit. Ein empfänglicher, männlicher Freshie, der die Haut kitzelt aber nie überfordert. Minimal alkoholisch, aber sehr wässrig. Eine Mix aus "Deep Forest", "Fierce" deines Vaters und selbstredend "Cool Water". Aber durch die AS-Art natürlich erheblich leichter, flüchtiger und zischender. Eine kurze Frischeexplosion. Angenehm auf der frisch rasierten Haut, man fühlt den Kick und die Schärfe. Eine Brandung ohne Brand. Das erledigt, was es soll. Riecht auch kaum billig, gerade am fast schon ungläubigen Preis gemessen. Vielleicht etwas beliebig und austauschbar. Fast die Frische in Personalunion, ohne herausstechende Merkmale oder Kanten. Aber im Grunde genau das, was ich in einem After Shave suche. Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht zu viel. Wer jedoch höhere Ansprüche und Kenntnisse in diesem Metier hat, der dürfte hierüber nur schmunzeln. Im besten Fall. Mir taugt er.

Flakon: Massenprodukt
Sillage: After Shave durch und durch
Haltbarkeit: 20-40 Minuten auf meiner "zarten" Haut

Fazit: ein solides, frisches und "den Job erledigendes" AS - "Ocean" ist einsteigerfreundlich und hat in einen besten Momenten sogar ein tolles, brandungsähnliches 80s-Wasserfeuer, das man in dichterer EdT-Form zu einem klasse Herrenparfum hätte aufpimpen können. So bleibt's passabel und preiswert.

FrumselFrumsel vor 11 Monaten
Frischer Aquat mit holzig-würzigen Noten. Sehr einfach und massentauglich. Erfüllt seinen Zweck.

Beliebt von Wilkinson Sword

Classic After Shave von Wilkinson Sword Sport von Wilkinson Sword Camargue (Eau de Toilette) von Wilkinson Sword Musk von Wilkinson Sword Camargue (Parfum) von Wilkinson Sword Camargue (After Shave Lotion) von Wilkinson Sword Silver Spirit After Shave von Wilkinson Sword Protector After Shave von Wilkinson Sword