Classic After Shave

Classic After Shave von Wilkinson Sword
Ein Parfum von Wilkinson Sword für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.04.2023.

Wilkinson Sword Classic - ein Klassiker
Hier ist der Name wirklich Programm, denn dieses Rasierwasser ist ein wahrhaftiger Klassiker. Ich glaube es gibt nicht viele Männer, die dieses After Shave nicht kennen. Aber ich bin sehr überrascht, wie wenige davon auf Parfumo etwas zum Classic After Shave geschrieben haben.

Was die Haltbarkeit und Sillage angeht, ist das ein typisches Rasierwasser, denn hier passiert mal wieder wenig. Der Duft ist dagegen recht angenehm. Es gibt eine Mischung aus grün-erdigen Anklängen. Es erinnert mich zudem an einen sommergrünen Mischwald. Das Ganze duftet außerdem citrisch und recht alkoholisch.

Einfach nur angenehm
Eigentlich rezensiere ich kaum bis keine After Shaves. Ich rasiere mich nicht jeden Tag, jetzt in der Pandemie noch seltener und unregelmäßiger als zuvor. Rasierwasser sind eben keine Parfums. Sie erfüllen bei mir nur ihren Zweck. Ich habe keine feste Marke und bin sogar froh, wenn sie nicht allzu sehr duften, um meinen Parfums nicht in die Quere zu kommen. Alles Gründe, warum ich es eine Zeit lang sogar kritisch sah, dass hier auf Parfumo Rasierwasser relativ gleichberechtigt und verwirrend mit Düften gleichgestellt wurden. Aber mittlerweile sehe ich das entspannter und bin auch in der Lage zu einigen meinen Senf abzugeben. Denn ein Wässerchen wie Wilkinsons "Classic" hat es einfach verdient.

Ausdauer und Stärke kann ich bei den meisten Rasierwassern außer Acht lassen - völlig zu meiner Befriedigung, in meinem Sinn. Das ist hier nicht anders. Und der Duft dieses portemonnaieschonenden Sparfuchs ist im Grunde auch nicht allzu viele Worte wert. Klassich, herb-frisch, grün, leicht alkoholisch und durch und durch maskulin. Ein moosiger See bei acht Grad. Wie ein Rasierwasser eben "duften" muss. Es reinigt, es pflegt, es kühlt, es brennt. Es macht seinen Job effektiv und grundsolide. Und doch ist da an diesem "Classic" etwas, das mich immer wieder zu ihm greifen lässt. Und das ist nicht (nur) der unverschämt niedrige Preis. Es ist seine waldig-ruppige Verlässlichkeit, seine herbstliche Aura, seine scharfe Freundlichkeit, die diesen grünen Waldschrat hervorheben und hoffentlich nie sterben lassen wird. Besser geht "Billigrasierplörre" nicht. Und für solche "Freunde für's Männerleben" ist das eh eine unerhörte Beleidigung. Da können Axe und Co. im Dutzendpack abzischen.

Flakon: 90er, einfach und geil
Sillage: muss beim After Shave nicht
Haltbarkeit: s. eine Zeile höher

Fazit: vom PLV ein König unter den After Shaves. Als Duft und als Rasurkrönung auch nahe dran. Einfach grün, herb, waldig und erfrischend. Tut hervorragend was er soll. Ein Klassiker im (unteren) Drogerieregal. Dadurch wurden schon manche Bubis zu Männern.

Geschmeidiges Pitralon.
Nur ein Kommentar zu Classic?
Kaum zu glauben ob dieser geballten Macht&Meute an Duftjägern hier...
Liegt's am Lagerpatz? Der ist in der Regel bodennah.
Liegt's an der Präsentation? Findet nicht statt.

Also eigentlich ideale Voraussetzungen für ein Schmörkesreview- lets go....

Böses ahnend, du erinnerst dich noch an den gestrigen, zwar erfrischenden, aber doch recht stringenten Schlag in die Fresse von deinem geliebten Pitralon, schlurfst du verkatert ins Bad.
Problem1: Du möchtechst heute morgen gar keinen in die Fresse.
Problem2: Du findest dein Pitralon nicht.
Aber Mutti hatte dir doch damals diese Pulle Billichaftershave verklappt, suchend tasten sich die Finger durch die Untiefen des Alliberts.
Die grasgrüne Flüssigkeit beglotzend, zögernd zwar, schraubst du den Verschluss von der dickglasigen Flasche, etwas von ihrem Inhalt auf den Handflächen verteilend.
Ein beherzter Schwung ins Gesicht, das Böse erwartend, aber der Punch bleibt aus.
Alkoholisches Grün legt sich auf die verratzten Morgenlieder, ein behütender Schleier angenehmer Frische.
Das Einzige, was dir zu diesem Supermarktduft einfällt in diesem Moment, ist ein frisch gestärktes Hemd, weiss, blütenweiss, latür, General Motors sucht ja auch gerade jemanden für das Europageschäft, und mit dem Duft wäre das durchaus hinzubekommen, ne Schippe Charme im Gepäck...
Grün sucht Puder, so kann man die etwas verhaltene Laufzeit beschreiben, billig aber nie.

Da wird für 3,95 was angeboten, was die üblichen Hugos und Synthies abkacken lässt, vorausgesetzt ihr kommt damit klar das die Laufzeit beschränkt ist. Aber was kostet denn nachlegen? - Richtig, fast nix.
Wer Barbershop mag, nimmt mich demnächst bei Rewe oder so mit.
Dann klappt's auch mit der Karriere...

MugelMugel vor 4 Jahren
Der Arbeiter unter den Rasierwässerchen. Erfrischt, belebt, desinfiziert. Leichte Zitrik, kann mit jedem EdT kombiniert werden. Schön.

Beliebt von Wilkinson Sword

Sport von Wilkinson Sword Ocean After Shave von Wilkinson Sword Camargue (Eau de Toilette) von Wilkinson Sword Musk von Wilkinson Sword Camargue (Parfum) von Wilkinson Sword Camargue (After Shave Lotion) von Wilkinson Sword Silver Spirit After Shave von Wilkinson Sword Protector After Shave von Wilkinson Sword