Vibe

Accento 2011

Ckgs
27.02.2024 - 04:02 Uhr

Wo ist bloß die Fruchtigkeit?

Ich gehe hier auf den Batch mit dem Code 30423N ein. Sprich Ende Oktober 2023.

Jedoch muss ich sagen, dass ich so meine Probleme mit den Xerjoff- Düften habe. Liegt vermutlich an den erfolgten Reformulierungen.

Ich habe 8 Proben bei Xerjoff direkt bestellt (Accento, Renaissance, Naxos, Tonny Iommi, Torino 21, Uden Overdose, Zefiro und 40 Knots). Daher kann ich ausschließen, dass es sich a) um irgendwas gepanschtes oder b) um ein Dupe handelt.

Der Accento ist angenehm, jedoch kann ich die hier angegebenen Duftnoten nur bedingt nachvollziehen. Ich nehme den Duft gar nicht fruchtig wahr. Dies liegt daran, dass die angegebenen Ananas null durchkommt. Ich rieche hier Hyazinthe, Iris, Pfeffer, Moschus, leicht Amber und Vanille. Das Positive ist, der Duft ist blumig, frisch mit einer leichten Süße und riecht grundsätzlich sehr angenehm.

Die Haltbarkeit liegt meinen empfinden nach weit unter den hier derzeit angegebenen 8,3.
Die Silage ist auch recht überschaubar und wird schnell hautnah.

Für den aufgerufenen Preis und in Bezug auf den o.g. Batch kann ich mich nicht durchringen den Duft zu kaufen (das selbst bei einem Preis um die 170€). Dazu ist er dann doch zu "normal".

Falls es jemand interessiert, mein Favorit aus dem o.g. Setup ist Uden Overdose gefolgt vom 40 Knots und dann Naxos.