Casamorati 1888

Casamorati - Lira 2011 Eau de Parfum

RedVanilla
17.03.2021 - 01:55 Uhr

Lira – Ein duftes Träumchen!

Lira, Lira, Lira. Für mich der Gourmandduft schlechthin. Eigentlich ist hier alles vertreten, was Liebhaber dieser Duftrichtung so sehr lieben. Als erstes nimmt meine Nase einen leckeren Campari Orange wahr. Doch nicht zu zitrisch oder bitter, dass verhindert der im Duftverlauf gelistete Lavendel. Es dauert nicht lange und die Duftbestandteile aus der Herznote möchten auch mitspielen. Also lassen wir mal den Jasmin und die Rose nach vorn, die sich mit dem Süßholz und Zimt über mehrere Stunden lustig vergnügen. Nach ca. 6 Stunden werden sie dann doch sehr müde, aber bleiben im Duftverlauf unterschwellig vorhanden. Karamell und Vanille möchten jetzt doch sehr massiv zu Wort kommen und übernehmen nun klar die Führung. Insgesamt hat man hier ca. 12 – 14 Stunden eine wundervolle gourmandige Duftentwicklung. Die Silage passt sich der langen Haltbarkeit an, denn beide sind enorm.

An dieser Stelle muss auf jeden Fall noch der Flakon erwähnt werden. So schön und im Jugendstil Design. Ein Schmuckstück für jede Parfumsammlung. Von schwerer Qualität und hochwertig gemacht, möchte er immer an erster Stelle stehen und sticht unter anderen Parfums klar heraus.

Fazit: Sooo lecker und ausbalanciert in seinen Duftnoten und für mich immer tragbar. Der Himmel für mein Näschen oder eben ein absolutes Träumchen. Soviel Dessert in einem Duft und dabei absolut hochwertig in seinen einzelnen Duftbestandteilen, habe ich bisher selten wahrgenommen. Der einzige Nachteil bei Lira ist der Preis. Wir liegen hier doch schon im oberen Preissegment und das Konto wird sehr strapaziert. Doch ich persönlich konnte nicht widerstehen und jedes Mal, wenn ich Lira auftrage muss ich lächeln, weil es sooo toll riecht. Also Augen zu und einfach geniessen.