Join The Club - 40 Nœuds 2022

Viques
04.08.2022 - 10:55 Uhr
25
Sehr hilfreiche Rezension
8
Preis
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Tempomat auf 40 Nœuts

40 Knoten, das entspricht 74,08 km/h. Für die meisten Yachten ist das kaum zu erreichen. Die haben von Natur aus eher ein ruhiges Gemüt. Anders formuliert: Yachten sind die Blauwale der Schifffahrt. Deshalb ist es für den Staat auch so einfach, sie zu beschlagnahmen. Endlich jemand, bei dem die Maschinerie noch langsamer arbeitet.

Schnell voran geht es aber mit dem 40 Nœuts. Der braucht nämlich nur wenige Sprühstöße, um auf Volldampf zu fahren. Die Performance ist ausgesprochen gut. Sowohl in puncto Sillage als auch Haltbarkeit. Alles andere als ein schwaches Wässerchen. Und das, obwohl sich der Duft diesem Element widmet oder eher denjenigen, die es für sich nutzen.

Das Opening trumpft mit einer ordentlichen und spritzigen Champagner-Note auf. Als ob man gerade einen Grand Prix gewonnen hat oder Dita Von Teese umarmt. Definitiv nichts für jeden, aber gut getroffen. Denn in Monaco fließt wahrscheinlich ähnlich viel Champagner wie in Deutschland Bier. Und damit die Gäste auch an Bord nicht auf dem Trockenen landen, sind die Vorratskammern gut gefüllt.

Die Süße ist auf Kirké-Niveau, gepaart mit etwas Fruchtigem und über die gesamte Zeit deutlich wahrnehmbar. Ohne in eine feminine Richtung zu gehen. Wem jedoch die griechische Verführungskünstlerin etwas zu drüber ist, sollte lieber Abstand nehmen.

Hat der 40 Nœuts Ähnlichkeiten zu seinem älteren Bruder? Nein, nicht wirklich. Es sind zwei komplett verschiedene Charaktere. Wie Joey und Angelo Kelly. Die Frage ist nur: Ist einem nach einer Feier oder einer leichten Brise zu Mute? Falls jedoch noch ein luxuriöser Sommerabend-Duft in den Reihen fehlt, ist er in jedem Fall ein guter Kandidat.

Volle Fahrt voraus!
1 Antwort