17/17 Stone Label

Lunosa 2020

Sirbennyone
27.04.2024 - 13:29 Uhr

Du treibst mich in den WAHNSINN....

... und dies meine ich nicht im positiven!

Hallo erstmal,

heute möchte ich über den Lunosa gerne REDEN.

Als ich Dich auf Bildern gesehen habe (quasi animierte), da habe ich DICH belächelt und dies nicht zu wenig. Als ich noch dazu deinen Preis gesehen habe mit deinen "schlanken" 740 Pfund ( + Zoll von Harrods) war meine Denkweise nahezu klar..., jedoch war dies ein kleiner Fehler....

Ich habe Mitte 2023 den Duft das erste mal LIVE gesehen und wow ist der hübsch. Manche sagen dazu ggf. "kitschig" und ja exakt das war meine Denkweise, bis ich den in echt sah.

Man kann sagen was man möchte, aber edel sieht der aus!

Performance?

Je sehr gut und spitze mit allen anderen Aussagen im Sinne von naja, ok, oder ganz gut = jene kann ich nicht nachvollziehen/ verstehen. Denn wenn ein Duft bei mir sehr gut merkbar 10h und mehr verbleibt, dann kann ich nur dem eine 8 oder 9 von 10 geben.

Und das ABER...!

Und jetzt festhalten.
Es ist NICHT der Preis!
Der ist amtlich und eine gewisse Exklusivität hat schon seinen Preis. Jedoch wird man dafür (für so einen Preis) von mir nie eine Empfehlung bekommen. Am Ende des Tages bewerte ich vorrangig den Inhalt = den Duft , dass Auge isst mit riecht...., aber was bringt einem der beste und schönste Flakon, wenn der Inhalt... nur ok ist?

Denn genau das ist der Lunosa = schwierig. Indirekt sind es 2 Probleme, aber jene gehen Hand in Hand.

Was meine ich damit?

Der Duft ist komplex und arbeitet für mich (!) mit schwierigen Noten. Wie der Mix aus Cypriol + Neroli + Tuberose + Oud. Mit jeder Duftnote einzeln oder in einem schönen Akkord komme ich gut klar.

Bspw. arbeitet der XXI: Art Deco - Blonde Amber ua. mit Tuberose + Tabak, oder der Alexandria II Anniversary mit Cypriol + Oud = alles soweit cool, aber in Kombination.... , sehr sehr schwierig. Ich habe schon 6, 7 oder 8 Proben gehabt + geleert und ich habe versucht den zu LIEBEN... - das wird wohl nix!

Und exakt das ist mMn sein Problem - um Himmels willen nicht, dass er mir nicht zusagt (!) , sondern wo und wann setzt man den ein... = ich kann es euch nicht sagen.

(Wenn es immer 1, 2, 17 Düfte gibt die ich dem vorziehen würde, wozu brauche ich den dann?)

Das der handwerklich ok/ gut/ sehr gut gemacht ist, darüber brauch man nicht reden!

_______