1861

Naxos 2015

BastiM7
17.04.2021 - 09:24 Uhr
5
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft

Kräuterbonbon Mix mit Honig

Vor kurzem habe ich mir Naxos im Sale bestellt. Ich war schon ganz gespannt, da es mrin aller erster Duft von Xerjoff war. Die lederne Box, in der der Flakon kam zeigt schonmal in welcher Preisklasse der Duft schwebt. Ich wollte also gleich drauf los riechen, da gab es schon das erste Problem. Ich bekam den Deckel von dem Flakon nicht ab. Bei so einem teuren Duft wollte ich auch keine Gewalt anwenden, aber letztendlich war das der Weg, wie er sich öffnete.
Naja also nun zum Duft. Ich hatte mir irgendwie etwas anderes darunter vorgestellt. Irgendwie süßer so richtung Herod, aber der geht in eine ganz andere Richtung. Eine Duft Richtung, wie ich sie noch nie zuvor gerochen hatte. Irgendwie wie ein Honig-Kräuter Bonbon. Nach kurzer Überraschung fand ich den Duft dann schließlich doch sehr angenehm. Ist definitiv für mich nur was für die kälteren Tage, da er doch recht schwer ist. Die Haltbarkeit ist bei mir super, die Sillage ist okay, allerdings jetzt nicht atemberaubend. Kein Mainstream Duft, was man allerdings auch nicht von einem Nischenduft von Xerjoff erwarten kann.

Mein Fazit:

Guter, außergewöhnlicher Duft für Herbst und Winter mit einer guten Haltbarkeit. Bei den Frauen kam er bei mir nicht ganz so gut an, dafür hat er einen umso schöneren Flakon.

Duft: 8/10
Frauen Feedback: 6/10
Flakon: 10/10
1 Antwort