Naxos 2015

Sakul
20.03.2023 - 12:17 Uhr

Der vielleicht beste Einstieg in die Welt der Nischendüfte

Naxos war für mich wie wahrscheinlich für viele andere der Einstieg in die Welt der Nischenparfums. Ich trage seit mehreren Jahren eher Parfums, welche sich in die Kategorie Designerdüfte einordnen lassen. Ich war jedoch die geringe Haltbarkeit und Sillage Leid, etwas Neues musste her.

Auf der Suche nach einem neuen Duft habe ich mich von der Bestenliste von Parfumo leiten lassen, habe mir Rezessionen durchgelesen und auf Youtube gestöbert. Ich hatte drei verschiedene Düfte (Imagination Fucking Fabulous Eau de Parfum "XJ 1861 Naxos | XerJoff") in der engeren Auswahl und habe mir je eine Probe bestellt.

Schon nach dem Ersten aussprühen, war ich von dem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" begeistert.
Ich würde ihn als wärmend beschreiben, man füllt sich mit ihm wohl und geborgen, er legt sich wie einen Hülle um einen. Der Duft begleiten einen den ganzen Tag, er ist immer leicht wahrnehmbar, ohne dabei unangenehm zu sein. Ich wurde schon mehrfach auf den Duft angesprochen, was für mich anfänglich neu und ungewohnt war.

Er hat sowohl süße als auch würzige Noten. Ich würde ihn für Herbst, Winter und Frühling empfehlen, eine runde Komposition welche sich meiner Meinung nach für jeden Anlass eignet.

Ich denke, dieser Duft ist vielleicht der beste Einstieg in der Welt der Nischendüfte.