Sakul

Sakul

Rezensionen
Sakul vor 12 Monaten 3
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Er ist ein zeitloser Begleiter, der niemals aus der Mode kommt
Was "The One for Men (Eau de Toilette) | Dolce & Gabbana" so besonders macht, ist seine Vielseitigkeit. Egal, ob man ihn im Büro, zu besonderen Anlässen oder einfach im Alltag trägt, er passt sich perfekt an. Er ist ein zeitloser Begleiter, der niemals aus der Mode kommt.

Dieser Duft ist eine sorgfältig abgestimmte Komposition aus erfrischenden Zitrusnoten, exotischen Gewürzen und sinnlichen Holz- und Ambernoten und strahlt meiner Meinung nach pure Männlichkeit aus.

Mit der Zeit entfaltet sich "The One for Men (Eau de Toilette) | Dolce & Gabbana" zu einer warmen Herznote, in der sich der würzige Ingwer, die verlockende Orangenblüte und der exotische Kardamom vereinen. Die Basisnote von The One ist geprägt von Tabak und Amber.

Einziges Manko ist die Haltbarkeit, bei mir hält der Duft nur 3 - 6 Stunden.
0 Antworten
Sakul vor 1 Jahr 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der vielleicht beste Einstieg in die Welt der Nischendüfte
Naxos war für mich wie wahrscheinlich für viele andere der Einstieg in die Welt der Nischenparfums. Ich trage seit mehreren Jahren eher Parfums, welche sich in die Kategorie Designerdüfte einordnen lassen. Ich war jedoch die geringe Haltbarkeit und Sillage Leid, etwas Neues musste her.

Auf der Suche nach einem neuen Duft habe ich mich von der Bestenliste von Parfumo leiten lassen, habe mir Rezessionen durchgelesen und auf Youtube gestöbert. Ich hatte drei verschiedene Düfte ("Imagination | Louis Vuitton" "Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) | Tom Ford" "XJ 1861 Naxos | XerJoff") in der engeren Auswahl und habe mir je eine Probe bestellt.

Schon nach dem Ersten aussprühen, war ich von dem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" begeistert.
Ich würde ihn als wärmend beschreiben, man füllt sich mit ihm wohl und geborgen, er legt sich wie einen Hülle um einen. Der Duft begleiten einen den ganzen Tag, er ist immer leicht wahrnehmbar, ohne dabei unangenehm zu sein. Ich wurde schon mehrfach auf den Duft angesprochen, was für mich anfänglich neu und ungewohnt war.

Er hat sowohl süße als auch würzige Noten. Ich würde ihn für Herbst, Winter und Frühling empfehlen, eine runde Komposition welche sich meiner Meinung nach für jeden Anlass eignet.

Ich denke, dieser Duft ist vielleicht der beste Einstieg in der Welt der Nischendüfte.
0 Antworten
Sakul vor 1 Jahr 3
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Duft für jeden Anlass
Wenn ich einem Mann nur einen Duft empfehlen dürfe, wäre es "Sauvage (Eau de Toilette) | Dior".
Ein Duft der Meinung nach, wirklich zu jeder Situation passt und nirgendwo aneckt.

Ein sehr fassettenreicher Duft welcher zitrisch, frisch, würzig, männlich riecht und eine gewisse Art von Wärme ausstrahlt. Der Flakon ist schön gestaltet, wertig und hat eine magnetische Kappe.
Einen Wehmutstropfen gibt es jedoch, die Haltbarkeit, leider ist der Duft bei mir auf der Haut nach 4-6 Stunden nur noch leicht wahrzunehmen.

Auch wenn man den Duft an vielen Ecken riecht, hat er seinen Charme nicht verloren.
0 Antworten