Nitto ATP Finals Torino

Torino21 2021

Exscentria
08.03.2024 - 04:07 Uhr

Die Gefälligkeit in einer Flasche

Würde mir jemand den Duft zeigen und sagen, dass es ein teurer Designerduft wäre, würde ich es unter umständen sogar glauben. Zumindest in den ersten paar Minuten. Das klingt jetzt vielleicht nicht nach dem was man hören möchte, wenn man einen Xerjoff Duft für 200€ kauft, aber das ist keineswegs negativ gemeint. Nach der ersten halben Stunde entwickelt der Duft aber noch mal so eine schöne Tiefe, wie es bei fast allen Xerjoff Düften der Fall ist.

Der Torino ist ein richtig schöner Freshie, den ich am liebsten im Frühling, aber 100% im Sommer tragen möchte. Er schließt genau das, was der Naxos offen lässt. Im Grunde bräuchte man nur diese beiden Parfüms und wäre für das ganze Jahr ausgestattet.

Er strahlt schön aus, ohne zu aufdringlich zu wirken, was ich sehr schön finde. Er ist nicht wie viele der anderen frischen Xerjoff Düfte, die dich mit ihrer Dichte erschlagen. Er wird dadurch zu einem perfekten Alltagsduft. Darüber hinaus lässt er sich aber auch schön an einem Sommerabend in der Bar tragen. Dennoch kann man sagen, dass er in den ersten 2 Stunden schön ausstrahlt.

Wie bei fast allen Freshies, ist die Haltbarkeit natürlich begrenz, wohingegen sie im Sommer natürlich noch mal ein bisschen besser ist.

Ich kann mir vorstellen, dass der Torino21 der perfekte Einstieg in die Nischenwelt ist, für Leute die noch ein bisschen Erfahrung Sammeln möchten und für den Anfang nichts zu ausgefallenes haben wollen.