Zefiro 2015

Venusia
11.01.2024 - 03:10 Uhr

Rom - die ewige Faszination

Die Stadt in die alle Wege führen .... Man muss Rom gesehen haben, um dieses Parfüm richtig zu verstehen. Ich habe Rom in einem warmen April besucht und habe für ein ganzes Leben Eindrücke gesammelt, ein Leben, in dem ich sie noch viele Male sehen möchte.
Ich muss aber mit dem Namen beginnen. Zephyrus war ein griechischer Gott des Windes - manchmal ein feiner Wind wie eine Brise oder manchmal bekannt als der Wind der weht vom Westen. Zefiro sammelt in Rom die feinduftende Luft blühender Akazie Bäume, das Aroma von Kiefern, der frischen mediterranen Früchten, die Wärme der historischen Steine, auf die man tritt. Er schleicht sich durch die imposanten Kirchen voller Kunst und Aromas, die der Verehrung des Schöpfers der Seele dienen, trägt mit sich den Sonnenstrahl, der durch das verzauberte Dach des Pantheons dringt, den Staub von den Vatikanischen Bibliotheken, er berührt zärtlich den warmen matten Marmor der perfekten Statuen, und hat damals die Ekstase und den Schmerz des Kolosseums gestreichelt. Enigmatisch und allgegenwärtig, modern trotz einer alten Weisheit, Zefiro ist ein besonderes Parfüm voller Anmut und einzigartiger Empfindungen, hat etwas Sakrales in sich wie die Existenz selbst.

Besucht die wunderbare Stadt und erzählt dann die Geschichte weiter.

***

"XJ 1861 Zefiro „Zefiro ist eine Hommage an Rom und ihre barocke Alchemie, destilliert in einem starken und geheimnisvollen Parfüm dank seiner suggestiven und schwer fassbaren Formel, ähnlich der seltenen Magie eines esoterischen Tranks. Zefiro breitet sich aus arkanen Kreisen aus und entströmt eine mystische Essenz, die dazu in der Lage ist Himmel und Erde zu verbinden.“ – signiert von Xerjoff."

Meisterwerk von Parfumeur Mathieu Nardin
#Catharsis