Nature (Eau de Toilette) von Yves Rocher

Nature 1994 Eau de Toilette

pudelbonzo
10.03.2019 - 18:03 Uhr
20
Top Rezension
8.5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon

Nature in Loge R

Ich ging früher INS Konzert - womit klassische Musik gemeint war - und AUFS Konzert, das Pop, Rock und Punk zu Gehör brachte.

Jede Richtung hat für mich ihre Berechtigung, wo bei ich die E musik etwas bevorzugte, weil ich dort in der samtroten Loge R für mich allein war, und mich der Illusion hingeben konnte, der Solist und die Bosys spielten exclusiv für mich.

Mich störte niemand durch Geraschel und Gehuste - und meine Lebensäußerungen waren ebenso wenig für andere ein Dorn im Ohr.

Da fällt so mancher Zwang von einem ab.

Ich konnte mich bequem ins Plüschgestühl lümmeln - ohne schiefe Blicke zu ernten, und unbeschwert Guldas Beethoven Interpretation genießen.

Das steigerte mein Wohlbefinden um einiges - und passte zu Guldas weisem aber unprätentiösen Spiel.

Ich durfte Gulda persönlich kennen lernen, und seine unkomplizierte Art machte mir mal wieder deutlich , dass alles Schwere - leicht dargebracht werden sollte.
Das ist die Kunst.

Passend zu der Natürlichkeit seines Stils fand ich in meiner Jacke das grüne Nature Blatt von Rocher.

Und es passte zu dem klaren, perlenden Piano des Maestros.

Transparent wie die Mandarine, frisch wie die Minze - und hell wie das Maiglöckchen.

Ich konnte ungeniert zwischen Waldwiesen, nostalgischen Cafe Häusern und Schloss Gärten gedanklich hin und her pendeln - denn nichts schränkte mich ein.
Sogar meine Garderobe war im Schutze der Loge - uninteressant.

Nature und Gulda sind für mich immer mit dem Gefühl der Freiheit verbunden.
5 Antworten
LicorneLicorne vor 6 Jahren
So eine schöne Beschreibung! Bislang hab ich dem Duft keine Aufmerksamkeit geschenkt, doch nicht zuletzt dank Deines Kommentars hab ich ihn nun doch erworben - und was soll ich sagen ... er ist wirklich zauberhaft, magisch wie ein Feen-Wald, Tautropfen, irgendwo murmelt ein Bächlein, klingen da Harfen-Töne oder doch ein Klavier wie nicht von dieser Welt? (Gulda eben). Wie konnte ich diese Kostbarkeit nur so lange ignorieren?
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Der Duft ist wunderschön, ich hoffe, er bleibt uns erhalten....
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Besonders schön fand ich, dass du schreibst, dass alles Schwere leicht dargebracht werden sollte =D darüber werde ich heute noch länger nachdenken =D ein herzlichster Pokal für dich
ElysaShadesElysaShades vor 6 Jahren
Das ist eine interessante Asdoziation. Ich hab Nature vor 15 Jahren von den Eltern geschenkt bekommen. Fand ihn (damals) unsagbar langweilig. Vor einigen Jahren ist er mir gekippt. Klassische Musik ist für mich genau das Gegenteil. Hochspannend und voller Leidenschaft.
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Undoubtedly Gulda was a "freak", his playing was very special.