Nature - Bois de Gaiac et Genièvre 2015

Bohannon
11.03.2019 - 04:12 Uhr

Die von denen nicht geredet wird...

Ich bin kein grosser Kommentar-Schreiber. Der erste Grund ist, dass ich die deutsche Sprache leider nicht so beherrsche wie ich es möchte. Darum halte ich mich des Öfteren zurück wenn es darum geht hier auf Parfumo meine Meinung preiszugeben. Bei diesem Duft hier muss ich aber eine Ausnahme machen. Ich bin leidenschaftlicher Parfumsammler und habe eine für meine Bedürfnisse übertriebene Grosse Menge an verschiedenen Düften. Hätte lieber weniger aber die Sammler wissen was ich meine ;). Kann mir vorstellen, dass es den meisten Sammler so geht wier mir. Über 100 Flaschen aber benutzt werden nur wenn überhaupt maximal ein Dutzend.
Und so komisch es ist werden bei weitem nicht die edelsten oder die renommiersten Parfums im alltäglichen Gebrauch benutzt. In meiner Sammlung befinden sich viele die ich wirklich liebe und nicht hergeben möchte, wo ich jedoch genau weiss dass ich sie nie tragen werde. Irgendwie passen diese nicht zu mir oder besser gesagt zu meinem Lebensstill resp. Lebenseinstellung. Somit kommen wir dann dazu, dass ich meistens frische Düfte, Aquaten benutze. Diese passsen irgendwie in den (mein) Alltag. Zu denen gehört Yves Rocher Bois de Gaiac et Genievre. Und dieser Duft macht in dem erwähnten Bereich für mich genau seinen Job ! Und das meines Erachtens besser als manche Markenparfums welche in der gleichen Liga mitspielen und ich ebenfalls besitze. Verglichen mit anderer vergleichbaren Düften rieche Ich persönlich hier keine Künstlichkeit heraus. Es duftet frisch gewaschen, sauber, ja Duschgelartig sogar, aber im positiven Sinn. Nicht stechend. Ich finde, dasss man diesen das ganze Jahr über tragen kann. Gute Laune weckt dieser Duft in mich. Die Haltbarkeit beträgt m.E.n. um die 4 Stunden was für mich ausreicht. Nachsprühen kann man hier immer wenn man es möchte. Die 75 Ml Flasche wird zu einem Discounterpreis verkauft obwohl es für mich nichts mit Discount zu tun hat. Zur Sammlung gehört ebenfalls ein Deo welcher genau wie das Parfum riecht und in der glecihen Qualität ist.
Finde, dass Yves Rocher wirklich tolle Düfte macht.
So, ich wollte für diesen Duft hier eine Lanze brechen, hoffe es ist mir teilweise gelungen :)
Danke fürs Lesen.