Nature - Bois de Gaiac et Genièvre 2015

Nature - Bois de Gaiac et Genièvre von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 36 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Würzig
Grün
Zitrus

Duftnoten

WacholderWacholder GuajakholzGuajakholz KardamomKardamom

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.736 Bewertungen
Haltbarkeit
5.024 Bewertungen
Sillage
4.424 Bewertungen
Flakon
6.642 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.08.2020.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
Bohannon

3 Rezensionen
Bohannon
Bohannon
Top Rezension 14  
Die von denen nicht geredet wird...
Ich bin kein grosser Kommentar-Schreiber. Der erste Grund ist, dass ich die deutsche Sprache leider nicht so beherrsche wie ich es möchte. Darum halte ich mich des Öfteren zurück wenn es darum geht hier auf Parfumo meine Meinung preiszugeben. Bei diesem Duft hier muss ich aber eine Ausnahme machen. Ich bin leidenschaftlicher Parfumsammler und habe eine für meine Bedürfnisse übertriebene Grosse Menge an verschiedenen Düften. Hätte lieber weniger aber die Sammler wissen was ich meine ;). Kann mir vorstellen, dass es den meisten Sammler so geht wier mir. Über 100 Flaschen aber benutzt werden nur wenn überhaupt maximal ein Dutzend.
Und so komisch es ist werden bei weitem nicht die edelsten oder die renommiersten Parfums im alltäglichen Gebrauch benutzt. In meiner Sammlung befinden sich viele die ich wirklich liebe und nicht hergeben möchte, wo ich jedoch genau weiss dass ich sie nie tragen werde. Irgendwie passen diese nicht zu mir oder besser gesagt zu meinem Lebensstill resp. Lebenseinstellung. Somit kommen wir dann dazu, dass ich meistens frische Düfte, Aquaten benutze. Diese passsen irgendwie in den (mein) Alltag. Zu denen gehört Yves Rocher Bois de Gaiac et Genievre. Und dieser Duft macht in dem erwähnten Bereich für mich genau seinen Job ! Und das meines Erachtens besser als manche Markenparfums welche in der gleichen Liga mitspielen und ich ebenfalls besitze. Verglichen mit anderer vergleichbaren Düften rieche Ich persönlich hier keine Künstlichkeit heraus. Es duftet frisch gewaschen, sauber, ja Duschgelartig sogar, aber im positiven Sinn. Nicht stechend. Ich finde, dasss man diesen das ganze Jahr über tragen kann. Gute Laune weckt dieser Duft in mich. Die Haltbarkeit beträgt m.E.n. um die 4 Stunden was für mich ausreicht. Nachsprühen kann man hier immer wenn man es möchte. Die 75 Ml Flasche wird zu einem Discounterpreis verkauft obwohl es für mich nichts mit Discount zu tun hat. Zur Sammlung gehört ebenfalls ein Deo welcher genau wie das Parfum riecht und in der glecihen Qualität ist.
Finde, dass Yves Rocher wirklich tolle Düfte macht.
So, ich wollte für diesen Duft hier eine Lanze brechen, hoffe es ist mir teilweise gelungen :)
Danke fürs Lesen.
5 Antworten
6
Flakon
1
Sillage
1
Haltbarkeit
4
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
Hilfreiche Rezension 2  
Husch und weg
Als Frau bevorzuge ich in der warmen Jahreszeit frische Düfte. Über eine Probe kam ich an diesen Duft. Schon an einem warmen Oktobertag kam er zu mir. Aber so richtig kann ich mich nicht mit ihm anfreunden. Wie auch bei den Damendüften war er husch und weg. Ehe ich den herben Wacholder riechen konnte, war er auch schon wieder weg. Auch war vom Guajakholz kaum was zu schnuppern. Nach einer halben Stunde konnte ich nachlegen. Dieser Duft unterscheidet sich kaum von den beiden anderen Düften der Serie. Schade. Na ja wenn es 30 Grad im Schatten sind, werde ich ihn wohl benutzen.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Unterholz

54 Rezensionen
Unterholz
Unterholz
Top Rezension 8  
just Aqua mit Wacholder
Wacholder ist eine meiner Lieblingsnoten in Parfums; das könnte daran liegen, dass ich Gin sehr gerne mag und die damit verbundene Gewürzkonstellation: Angelika, Koriander, manchmal Kardamom, Muskat, Ingwer und ab und zu gar florale Beigaben wie Wildrose oder Orangenblüte. Kräftig, klar, erfrischend, luftig und eben so mit nichts zu vergleichen. Das reine ätherische Wacholderöl ist allerdings olfaktorisch keine Offenbarung. Eher süsslich, mit einem störenden gewürzigen, fast muffigen Unterton, wo andere reine ätherische Öle deutlich mehr Brillanz besitzen. Man muss tatsächlich an medizinische Salben und Erkältungsbäder denken, wobei der frische Aspekt, der meist von Eukalyptus oder etwas Koniferischem herrührt, dem Solo-Wacholder abgeht.
Wacholder als Hauptbestandteil eines Parfums hat demnach Seltenheitswert. Das ist auch bei „Nature - Bois de Gaiac et Genièvre“ nicht anders. Schwurbelig ist nur der Name. Für schlappe 25 Euro bekommt man einen ordentlichen Sommerduft, der seine aquatischen Eltern Cool Water & Co. nicht verleugnet. Zentral ist ein Akkord, der an unbestimmte Zitrusfrüchte denken lässt, eher herb-bittere Grapefruit/Zitrone als süssliche Orange (allerdings ist es nicht der typische Dihydromyrcenol-Cologne-Lavendel-Komplex aus Cool Water). Und es ist auch kein Gin Tonic-Imitat, wie ich mir das lecker vorstellen könnte, sondern anderer (artifizieller) Natur. Das muss aber nicht schlecht sein, ganz im Gegenteil. Keine Allüren, damit wird man morgens im Bus zur Arbeit nicht auffallen. Dennoch besitzt „Nature - Bois de Gaiac et Genièvre“ mit jenem imaginären Schuss Wacholder eben eine originelle Facette, die man aufs erste fast übersieht. Das namengebende Guajakholz spielt in meiner Wahrnehmung kaum eine Rolle, höchstens als leicht balsamische Hintergrundstrahlung, wie trocknendes Treibholz an einem Strand.
Zu Haltbarkeit & Projektion sei gesagt, dass man hier nicht allzuviel erwarten sollte, aber was will man schon meckern. Auf dem T-Shirt hält er sich angenehm und wahrnehmbar einen Sommertag lang und das reicht mir persönlich bei so einem unkomplizierten Duft. Eignet sich auch gut zum Auffrischen von Altbackenem in der Sammlung.

Weitere interessante Düfte mit Wacholder:
Acca Kappa: „Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne)“
Atkinsons: „The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street“
Lubin: „Gin Fizz“
Memo: „Irish Leather“
Penhaligon’s: „Juniper Sling“
Creed: „Baies de Genièvre“
Parfums de Nicolaï: „Balle de Match / L'Eau de Sport“
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Hincal1Hincal1 vor 4 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der Duft an sich ist nicht schlecht. Riecht auch leicht aquatisch und angenehm. Doch dasselbe kann ich für die Performance nicht sagen.
2 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leider schafft es die Wacholderbeere nicht, sich durchs synthetische Guajak-Unterholz hindurch zu kämpfen. Nette Sommerduft-Alternative.
0 Antworten
MausebeerMausebeer vor 8 Jahren
Von den dreien hat dieser die schönste frische Kopfnote. Leider bleibt sie nicht lange. Danach wird der Duft eher ruhig aber bleibt angenehm.
0 Antworten
ThizhyThizhy vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Die Nature Reihe ist unglaublich wohltuend. Einfacher Verlauf, einfache Pyramide. Sehr frisch und durchaus Unisex. Echte Knaller!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher