Nature - Cyprès et Pamplemousse 2015

Nature - Cyprès et Pamplemousse von Yves Rocher
Nature - Cyprès et Pamplemousse ist ein Parfum von Yves Rocher für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit ZypresseZypresse IngwerIngwer
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

Verordneter Muntermacher
Nachdem ich mir die Nacht mit wirren Alarmanlagen Träumen um die Ohren geschlagen hatte ( siehe Vanille Noire Kommi ) - bin ich heute morgen schön durch , und sehr müde.

Je mehr Elektronikgedöns man im trauten Heim beherbergt, um so mehr macht es einen wuschig.
Menno - wir haben doch einen scharfen Polizei Pudel !

Ich schilderte einer lieben Parfuma meinen schwächlichen Zustand - und sie wusste sofort Rat.

Aus der Ferne bekam ich Cypres verordnet - und dieser frische muntere Duft geleitet mich freundlich in den Tag.
Auch der Herr Forstmeister fühlt sich von der aromatischen Zypresse angesprochen, sieht sich in seinem grünen Element - und ist milde gestimmt.

In mir schwingen Toscanische Gefühle, die durch die herb citrische Grapefruit noch verstärkt werden.
Cypres erinnert mich angenehm an meinen Dauerbrenner Voyage von Hermes.
Doch in dem Yves kommt noch milder Ingwer dezent zum Vorschein.
Eine gute Alternative zum Hermes, besonders bei den jetzt schon hitzigen Temperaturen.

Cypres coolt behutsam down - hoffentlich auch das launische , divenhafte Warngerät.

Unisex
Da ich besonders im Frühjahr/ Sommer frische und sportliche Düfte mag, scheue ich mich nicht, auch Herrendüfte auszuprobieren. Diesmal wählte ich als Geschenk diesen Herrenduft als Blindkauf. Sollte er mir nicht zusagen, so hätte ich ihn Ehemann oder Schwiegersohn weiter gereicht. Aber die Herren gehen leer aus, denn das ist wieder einer der Düfte, die mir zusagen. Ohne weiteres als Unisex Duft einzustufen.

Der Beginn zitrisch frisch und schnell mischen sich Zypresse und Ingwer dazu. Zypresse gibt dem Duft den Pepp und Ingwer ein wenig exotische Schärfe. Somit kein langweiliger Duft. Im Abgang dann ein wenig holzig nach Kiefer und wärmer, aber nicht zu warm. Auch die Frische bis zum Schluss gut wahrnehmbar. Haltbarkeit so etwa 3-4 Stunden und damit bin ich zufrieden.

Bei Gelegenheit werde ich mich auch an die beiden anderen Herrendüfte der Serie rantrauen.

PollitaPollita vor 4 Jahren
Angenehmer Frischeduft für den Sommer mit Tendenz ins Maskuline. Unkompliziert und leicht. Synthetik bleibt im Rahmen. Gefällt mir gut.
GoldGold vor 3 Monaten
So chemisch u.unangenehm war mir YR selten. Nettes Opening, doch dann für mich ein Abwaschkandidat. Holzsynthetik der übelsten Sorte.
Sanfte Grapefruit mit dezent holzigem Unterton; mehr als sparsame Haltbarkeit. Dennoch: charmanter Herren-Sommer-Duft! Zitrus-Alternative.
ThizhyThizhy vor 9 Jahren
Die Nature Reihe ist unglaublich wohltuend. Einfacher Verlauf, einfache Pyramide. Sehr frisch und durchaus Unisex. Echte Knaller!
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Schöner Unisex-Duft ohne Rasierwassernote. Frisch-würzig mit viel Ingwer, nicht zu citrisch. Jetzt im Sommer sehr angenehm zu tragen.

Diskussionen zu Nature - Cyprès et Pamplemousse

ExUser in Herren-Parfum
Na da hast du aber Glück: Ich habe keinen YR- Laden mehr. Unser Laden hatte im Jahre 2010 dicht gemacht. Ich hatte damals auch viele nette liebe Verkäuferinnen....

Beliebt von Yves Rocher