Secrets d'Essences - Iris Noir 2007 Eau de Parfum

Woelfin
03.10.2010 - 09:04 Uhr

Zum träumen

Auch hier einer der Düfte, die ich mir einfach mal von der lieben Oma geklaut habe um sie zu testen. Schließlich habe ich sie ihr ja auch geschenkt. Da darf man sich das einfach mal erlauben. ;-)

Die Farbe der Flüssigkeit und der schlichte Flakon drücken meiner Meinung nach genau das richtige aus: Schlichte, einfache aber dennoch wunderhübsche Eleganz.

Natürlich setzt dieser Duft voraus, das muss ich wahrscheinlich gar nicht erwähnen, dass man blumige Duftnoten mag. Denn hier bekommt man einen wirklich sehr hübschen, zarten Blumenstrauß geliefert, der einem einen trüben, grauen Tag mit Sicherheit ein wenig versüßen kann.

Der Duft entfaltet sich wirklich wunderschön. Schon nach wenigen Minuten kann man die Iris erahnen, ganz filigran und zart. Ein Duft, wie geschaffen für den Abend oder, wie gesagt, meiner Meinung nach auch dazu, einen trüben Tag ein wenig aufzuhellen. Ein Blumenduft wie er im Buche steht. Die Mischung stimmt und macht diesen Parfum wirklich zu etwas Besonderem. Ich mag es sehr gerne.