ich möchte mich bei dir entschuldigen. Ich habe dich im Sommer getestet, dich als schlechten Duft abgestempelt. Dabei war das nicht deine Schuld. Es war einfach die falsche Jahreszeit, damit du und meine Nasemiteinander harmonieren. Onkel Yves hatte es gut gemeint und mir eine Flasche von dir geschenkt. Ich habe es schlecht gemeint und bin dich losgeworden. Dabei passt du sehr gut in den Winter und den Herbst, denn deine blumige Süße passt perfekt in diese Jahreszeiten und erwärmt einem das Herz. Du bist blumig, süßlich, man nimmt dich gut wahr. Die Mischung aus Rose, Jasmin und Bergamotte sind elegant und gut aufeinander abgestimmt. Weihrauch und Patschuli entwickeln sich auf meiner Haut eher dezent, sodass es mich als jemanden, der eigentlich frische Düfte sehr gern mag, nicht stört. Die Komposition macht es und die Jahreszeit, wie ich eben erfahren habe. Du siehst schön aus. Liegst du in der Hand, wie deine Schwester So Elixir Purple. Die Farbe passt zu dir. Bei dem Karton würde man allerdings eine andere Farbe des Flakons erwarten, aber sei’s drum. Ich vertrage dich eigentlich ganz gut. Ich könnte mir aber vorstellen, Kopfschmerzen von der Patschuli-Note zu bekommen, wenn man dich zu großzügig verwendet. Meiner Haut gefällst du, da es keine Rötungen oder dergleichen gibt.
Deine Purple Schwester hat mich neulich überzeugt, du mich jetzt auch. Deine Schwester gefällt mir aber einen Ticken besser ;-) Für die kalte Jahreszeit seid ihr aber beide tolle Begleiter und für alle Damen so und so. Zu jungen Leuten würde ich euch nicht empfehlen, da man schon ein gewisses Alter haben sollte (ich sag jetzt einfach mal 25 +), damit man euch zu schätzen weiß. Bei meinem ersten Test war ich jünger, die Nase wächst mit den Herausforderungen und ich finde dich jetzt schön. Wenn Onkel Yves also mal wieder meint, eine Flasche So Elixir als Geschenk beizulegen, werde ich es mir erst mal noch überlegen, ob ich ihn weggebe oder nutze. Tragen kann man dich fast überall. Zum Sport nicht unbedingt und bei der Arbeit kommt es auf die Arbeit und die Kollegen an, würde ich sagen. Am Abend bist du sicherlich der perfekte Begleiter.
Durch dich habe ich gelernt, dass ich nicht immer so voreilig handeln sollte. Die nächsten Düfte, die mir jemand schenkt, werde ich erst einmal in Ruhe testen und zwar zu unterschiedlichen Jahreszeiten und bei unterschiedlichen Wetterlagen.
(Fortsetzung) ... zum meistgetragenen Duft der letzten Jahre für mich, mal als EdP, mal als EdT. Und glaubt es oder nicht: Sobald die Sommersonnenwende vorbei ist, trage ich ihn auch im Sommer. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber ich griff tatsächlich auch Ende des Jahrhundert-Juni zu So Elixir! Zum EdP!! Und es gefiel mir!!! Und anderen!!!! Seltsam, aber irgendwie kommt der Duft zur Zeit bei mir richtig gut raus, auch (oder vor allem???) bei Wärme! Voll, rund, orientalisch, nicht süss.
So Elixir lernte ich im Spätsommer 2009 kennen - in Form eines kleinen 5ml-Minis, den ich von YR geschenkt bekam. Sofort aufgetragen und sofort als nicht zu mir passend abgestempelt. Erstaunlicherweise dennoch Komplimente bekommen. Lange machte ich dann einen großen Bogen um SE, die weiteren (purple und bois sensuel) probierte ich erst gar nicht. Und dann, vor 3 Jahren, gewann ich alle Elixire lieb - insb das Original hat es mir seither angetan. Ohne es richtig zu bemerken, wurde So Elixir ....
Dann weiß ich ja, wem ich den nächsten Geschenkflakon schicke... Bei mir hält der überhaupt nicht (der Purple noch weniger) - egal, wie sehr ich mich eindiesele!
Himmlisches Ergebnis und extra Halt.... Herbstpokal an @Midna