Cuir de Nuit 2019 Eau de Parfum

DesireeD
17.06.2021 - 16:42 Uhr

Blindrezension

Diese Rezension schreibe ich blind, ohne zu wissen, um was für einen Duft es sich handelt. Ich fand es sehr interessant, was meine Anfängernase unvoreingenommen wahrnimmt. Na mal sehen.

Als ich mich durch die 8 Proben gerochen habe, wusste ich direkt, dass es dieser Duft sein soll. Er hat mir auf Anhieb gut gefallen.
Anfangs rieche ich süße und florale Noten. Ein wenig schwülstige Blüten, wie ich finde. Er riecht fast schon wie ein klebriger Blütensirup, was ich wunderschön finde. Später kommt eine gewisse Schwere dazu, die die anfängliche frische Süße in den Hintergrund drängt. Vanille, Amber oder auch Mandel könnten hier am Werk sein. Er erinnert mich an irgendwas, aber ich überlege immer noch was es sein könnte. Vielleicht teils der Duft von einem würzigen Punsch auf dem Weihnachtsmarkt oder mehrere Düfte, die dort durch die Luft schleichen, im Zusammenspiel. Dabei finde ich absolut nicht, dass er nur zum Winter passt. Ganz im Gegenteil. Er ist sehr cremig und süß-würzig, aber keinesfalls zu schwer.
Ich nehme ihn als warmen, wohligen Duft wahr. Die Entwicklung des Duftes ist mitreißend und nimmt einen mit auf eine aufregende Reise.

Die Probe werde ich auf jeden Fall mit Liebe leeren.

Hiermit auch vielen Dank für die Möglichkeit liebe Kima, hat sehr viel Spaß gemacht.