L'Homme L'Intense 2013

Iamrob
03.08.2023 - 17:55 Uhr

YSL wie ich es schätzen gelernt habe...

Vor einigen Jahren ist mir auf einer privaten Party bei einem Bekannten sein "La Nuit de L'Homme" Duft aufgefallen. Die mir bis dahin unbekannte Duftnote hat es mir direkt angetan. Die DNA war für mich neu und hat für mich auch direkt die Marke YSL repräsentiert.
Damals hatte dieser im Gegensatz zu heute noch eine starke Sillage und Haltbarkeit.

Ein bisschen später war es bei mir auch soweit, dass ich mich nach neuen Düften umgeschaut habe und dabei habe ich die ganzen YSL Flakons entdeckt wobei mich der L'Homme L'Intense mit seiner YSL DNA und den würzigen Zusätzen einfach umgehaut hat und direkt zu einem meiner Signature Düften wurde.
Es ist ein sehr angenehmer Duft den man auch wegen der leider schwachen Sillage als Signature nutzen kann. Gerade durch das "Intense" hätte ich hier mehr erwartet.

Leider ist mein 100ml Flakon fast aufgebraucht und um so schmerzlicher musste ich trotz Auflistung auf der YSL Homepage feststellen, dass dieser wohl eingestellt wurde.

Bei der Google Suche wird man fälchlicherweise auf das L'Homme Eau de Parfum geführt, was aber nach einem Tester ein ganz anderer Duft ist.

Seitdem zieht es mich aber grundsätzlich zu eher bräunlichen Düften.