Y 2018 Eau de Parfum

Carthago911
24.03.2021 - 05:26 Uhr

Schöner und vielseitiger Duft

Mit 7,3 kommt der Duft insgesamt meines Erachtens zu schlecht weg. Apfel und Bergamotte sind zu Beginn sehr gut, aber eher etwas synthetisch wahrzunehmen. Ingwer rieche ich hier komischerweise nicht raus. Die Synthetik verfliegt etwas mit der Zeit und die Herznote nehme ich als sehr angenehm wahr.

Generell handelt es sich hier eher um einen „moderneren Duft“, der in der Masse und insbesondere bei vielen Frauen sehr gut ankommt. Auf U30 würde ich ihn jetzt nicht begrenzen, da er getrost auch Ü30 getragen werden kann. Geht weniger um das Alter, eher um das Erscheinungsbild/Charakteristik einer Person.

Die Haltbarkeit ist bei mir top und fast auf Sauvage-Niveau. Sillage ist nicht ganz so „laut“ wie beim Sauvage EdT, jedoch gerade in der ersten Stunde sehr stark für einen eher frischeren Duft.

Generell ein sehr vielseitiger Duft, den man gut dosiert auch im Büro tragen kann. Ansonsten eine tolle Alternative zum mittlerweile zu sehr verbreiteten Sauvage für das junge Publikum wie Studierende etc. Mit der Performance ist er natürlich auch eine schöne Alternative für den Sommer.

Fazit: Mit Abstand der beste „Y“ der Reihe.