Carthago911

Carthago911

Rezensionen
Carthago911 vor 3 Jahren 4
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Komplimenten-Magnet
Wie viele schon geschrieben haben, sollte man Explorer nicht unbedingt als „Aventus-Clone“ bezeichnen. Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, die aber nicht in die Richtung des rauchigeren „Club de Nuit“ geht.

Sillage und Haltbarkeit sind okay bis gut, jedoch genau passend, um den Duft auch im Büro tragen zu können. Wer sich von dem Duft eine Sauvage-Performance erhoffen sollte, wird jedoch enttäuscht. Er könnte meiner Meinung nach etwas besser performen, dann wäre er nahezu perfekt.

Dennoch habe ich bisher für keinen Duft derart viele Komplimente bekommen. Im Büro fragten mich Kolleginnen mehrmals, was das für ein toller Duft ist, da sie diesen gerne ihrem Partner kaufen möchten.

Flakon sieht gut aus, aber leider sieht man die Inhaltsmenge schlecht. Lieber mehrmals kontrollieren; nicht dass ihr am Ende eine kurze Zeit ohne leben müsst ;-). Wer diesen Duft mag, wird ihn immer wieder kaufen.

0 Antworten
Carthago911 vor 3 Jahren 9 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schöner und vielseitiger Duft
Mit 7,3 kommt der Duft insgesamt meines Erachtens zu schlecht weg. Apfel und Bergamotte sind zu Beginn sehr gut, aber eher etwas synthetisch wahrzunehmen. Ingwer rieche ich hier komischerweise nicht raus. Die Synthetik verfliegt etwas mit der Zeit und die Herznote nehme ich als sehr angenehm wahr.

Generell handelt es sich hier eher um einen „moderneren Duft“, der in der Masse und insbesondere bei vielen Frauen sehr gut ankommt. Auf U30 würde ich ihn jetzt nicht begrenzen, da er getrost auch Ü30 getragen werden kann. Geht weniger um das Alter, eher um das Erscheinungsbild/Charakteristik einer Person.

Die Haltbarkeit ist bei mir top und fast auf Sauvage-Niveau. Sillage ist nicht ganz so „laut“ wie beim Sauvage EdT, jedoch gerade in der ersten Stunde sehr stark für einen eher frischeren Duft.

Generell ein sehr vielseitiger Duft, den man gut dosiert auch im Büro tragen kann. Ansonsten eine tolle Alternative zum mittlerweile zu sehr verbreiteten Sauvage für das junge Publikum wie Studierende etc. Mit der Performance ist er natürlich auch eine schöne Alternative für den Sommer.

Fazit: Mit Abstand der beste „Y“ der Reihe.
1 Antwort
Carthago911 vor 3 Jahren 1 1
6
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner, aber schwacher Alltagsduft
An sich ist Legend Spirit ein toller, frischer und von jedem Herren zu tragender Duft. Im Netz wird oft behauptet, er rieche wie Invictus Aqua (2016), was ich für mich so nicht bestätigen kann. JF vergleicht ihn häufig mit Toilettenduftspray im positiven Sinne, was für mich ziemlich weit hergeholt ist.

Haltbarkeit ist für mich eher "sehr schwach", sodass er selbst auf Klamotten schnell verschwindet. Sillage ist in den Anfangsminuten in Ordnung, aber lässt ziemlich schnell nach, sodass der Duft meiner Meinung nach nur körpernah wahrgenommen wird. Für seinen Preis ist das jedoch kein KO-Kriterium. Im Vergleich zu anderen Mont Blanc Düften ist die Performance jedoch eher schwach.

Ich kann mir den Duft sehr gut bei sehr heißen Tagen im Inland oder im Urlaub vorstellen. Er macht vor allem dann Sinn, wenn man weiß, dass man in den nächsten Stunden ohnehin duschen oder baden wird. Für das Büro ist er zu wärmeren Tagen auch passend, auch wenn man da mehrmals am Tag nachsprühen müsste. Er eignet sich auch für Herren, die im Gym beim Training gerne einen Duft tragen oder eben zum Auftragen "danach" (natürlich nach dem Duschen ;-)).

Fazit: Für den Preis in Ordnung und sehr gut passend für "unwichtige" Alltagsgegebenheiten.

1 Antwort