Tomsn
21.02.2023 - 14:05 Uhr

Praktikant: Hey Dominique, pack mal all deine Lieblingsdüfte in einen Duft. D: Ok bro :)

Ich finde diesen Duft wirklich interessant. Bei jedem mal riechen enteckt man eine andere Nuance welche an einen anderen Duft erinnert.
Der Duft hier riecht wirklich wie wenn man hier im Souk ein paar Abfüllungen bestellt und diese dann zusammenkippt. Ob das nun positiv oder negativ ist muss jeder selbst entscheiden.

Je nachdem wie weit der Verlauf fortgeschritten ist und wo der Duft gesprüht wurde bekomme ich immerwieder einen anderen "whiff". Anzumerken ist auch dass ich diese Nuancen bei dem normalen Y EDP nicht habe.

Folgende Düfte sind mit aufgefallen jedoch ist keiner davon im einzelnen ein Duftzwilling sondern lediglich eine Nuance:

Y Edp:
Unverkennbar die Ähnlichkeit, Apfel-Salbei Kombination. Dieser Charakter ist am ausgeprägtesten.

Invictus:
Direkt am Flakon gerochen kommt einen schon ein sehr kaugummiartiger Geruch entgegen. Auch im weiteren Verlauf hab ich manchmal das Gefühl beim drehen des Kopfs mir kommt ein kleiner Hauch Invictus entgegen.

Versace Eros:
Im Wandel von Herz zu Basisnote erinnert der Duft durch Kombination aus Geranium und Tonka auch an den Eros in der Sillage.

Allure Homme Sport:
Auf Textil bekommt der Duft in den ersten 10-20 Minuten einen luftigen Charakter bevor er süß wird. Hier kommen die Aldehyde gepaart mit der Tonkabohne ins Spiel. Leider nur auf Textil, diesen Part finde ich am schönsten.

Ähnlichkeiten zu anderen blauen Düften wie Sauvage oder BDC fallen mir nicht auf.

Also man kennt es ja das ein Duft einen mal an einen anderen erinnert, bei dem hier sinds gleich 4. Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Duft zuvor!
Einerseits cool andererseits irgendwie auch komisch und layering vibes

Wer synthetische düfte nicht mag sollte hier aber die finger lassen! Der apfel im opening kommt auch deutlich sauerer als beim edp welcher eher süß ist.