Just Rock! pour Elle von Zadig & Voltaire

Just Rock! pour Elle 2017

Biberfrau
18.10.2017 - 07:24 Uhr
14
Top Rezension
9.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 10Flakon

Wenn Engel einem den Weg zeigen

Zadig & Voltaire war mir bis zum Erscheinen von This is her! gänzlich unbekannt. Der Name und vor allem der milchig weiße Flakon haben mich neugierig gemacht. Seitdem bin ich doch etwas angetan. Daher war es unerlässlich, auch "den Neuen" zu testen.
Gut, getestet habe ich nicht, ich habe ihn blind einziehen lassen. Dumm, wollte ich eigentlich ja nicht mehr machen. Diese Engelchen, die in den Parfümerien die Regale rund um die Düfte von Zadig & Voltaire zieren (oder mir den Weg leuchten?) finde ich schon cool. Auch die Form der Flakons hat mich sofort gekriegt. Verpackungs- und Werbungsopfer halt... was will man machen...

So kam ich zu meiner neuesten Errungenschaft. Just Rock! pour elle (diese verflixten Engel!). Zwar habe ich ihn ab und zu mal getestet, aber nie so wirklich gerochen, da ich mich mitten in einer Testorgie befand und alles getestet habe, was mir unter die Nase kam. Heißt, keinerlei Erinnerung mehr an diesen Duft. Aber, this is her! war schon gut, warum soll der hier nicht gut sein und es passierte, ich habe ihn einfach bestellt.
Dieser Duft ist ein Wechselspiel zwischen lieblich und wild. Er wechselt immer wieder die Seiten. Ein Sinnbild dafür wäre das Verhalten zweier flirtendender Menschen. Erst werden sich vorsichtig (mal mehr mal weniger) schüchterne Blicke zugeworfen bis man eventuell unter Hilfe ein, zwei Gläser Wein (wahlweise Bier) den Mut gefunden hat, sein Gegenüber anzusprechen. Man kommt ins Gespräch und fängt an, kokett zu werden. Man möchte ja dem anderen gefallen. Es werden Witze gemacht, ab und zu sogar etwas anzüglicher, es wird sich geneckt, es wird über Interessen gesprochen, das Gespräch vertieft sich, es werden Getränke ausgegeben, doch es kommt der Zeitpunkt, an dem man sich schweren Herzens verabschieden muss. Man könnte auch meinen, man verabschiedet sich um interessant zu bleiben, tauscht Nummern aus und hofft, dass es ein zweites Wiedersehen geben wird (was es bestimmt geben wird, weil man sich doch sehr anziehend fand). Typisches Balzverhalten.

So empfinde ich Just Rock! Jasmin und Vanille zusammen machen neugierig und hier beginnt der Flirt. Dem Jasmin geht allerdings doch recht schnell die Puste aus und Weihrauch vermischt mit Patchouli und Vanille dominieren ab jetzt und das immer wieder im Wechsel (das kokette Gespräch und der Abschied). Dieser Duft zeigt im Verlauf immer wieder mal seine verschiedenen Seiten und das macht ihn unfassbar interessant. Mal ist er weich und sanft, dann zeigt er wieder seine weihrauchig-anziehende Seite. Für mich kein Vergleich zu This is her! Durchhalten kann er ganz schön lange und dabei bleibt er die ganze Zeit sehr gut wahrnehmbar.

Es hagelt Komplimente (was ich in dem Ausmaß nicht gewohnt bin) und Fragen, was das denn für ein toller Duft sei. Ein Kompliment kam sogar von einem Mann (s. Pudelbonzos Kommentar). Seit langem mal wieder ein Duft, der sich zu einem dauerhaften Favoriten mausern könnte.
4 Antworten
ProfumaProfuma vor 8 Jahren
Informativer Kommi, schöne Story! JR! und ich sind gerade im Verliebtmodus ;-) Pokal mit viel Liebe an dich!
GutriechfeeGutriechfee vor 8 Jahren
Pokal für einen schönen Kommi zu einen schönen neuen Parfum.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 8 Jahren
Ha, das freut mich, dass du dafür tolle Komplimente geerntet hast, ich hoffe er beschert dir noch schöne Stunden der Duft. Ein herzlicher Pokal für deinen Kommentar und deine schöne Überschrift :)
TrinTrin vor 8 Jahren
Nun werde ich den auch mal testen. Sehr verlockend von dir beschrieben ;-)